Autor Thema: Infos zur Daimler Sonderserie "Century" von 1996 gesucht: Preise, Motoren pp  (Gelesen 2353 mal)

Offline oldi-ol

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo an alle Katzenfans,
ich fahre ein XJS Convertible 4.0 AJ16 R6, von 1995 und kann u.U einen Daimler Century aus der Sonderserie der 200 in 1996 gebauten Exemplare erwerben. Neupreis war wohl in D rd. 165.000 DM, Kaufpreis als Sonderpreis 130.000 DM, da guter Kunde bei Jaguar/Daimler.

Was darf ein sehr gepflegtes Exemplar, keine optischen oder technischen Mängel bekannt, ca. 70000 km Laufleistung, scheckheft und mit voller Historie aus 1. Hand denn kosten?

Welche Motoren gab es ? (neben dem DD6 12-Zylinder auch den Daimler als 4,0 R6 (Kompressor?)
Welche Außenlackierungen? Extras?
Beste Grüße und DANKE für alle Tipps und Infos zu dieser herrlichen Sonderserie
MB

Offline oldi-ol

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht:
es gab 1996 jeweils 100 Modelle mit 6-Zylinder
und 100 Modelle mit dem 12-Zylinder 6 l-Motor weltweit,
Autolux-Leder, besonderes Holz mit Intarsien, D-Logo

4.0 = 177 Kw/241 PS R6     Preis 163.300 DM
6.0 = 228 Kw/311 PS V12   Preis 179.200 DM

Offline Dino CH

• Forum Member
Hallo, nicht zu vergessen die verchromten Felgen.

Hier noch die Farben - Interieur (Grundfarbe/Piping) Varianten;

Spruce - Silk White/Sage
Jade - Silk White/Sage
Topaz - Mushroom/Coffee
Nautilus - Mushroom/Coffee
Sapphire - Mushroom/Coffee
Carnival - Mushroom/Coffee
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Offline Dino CH

• Forum Member
Haaallo, leer mal Deine PN Box.  ;)
-02er XJR 100
-96er Daimler DD6 Century
-93er XJ40 Daimler 4.0
und diverses anderes was spass macht. :-)
WANTED: XJ40/X300 Estate oder TwinTurbo

Offline Juege

• Jr. Member
  • XJR 6
Hoi MB ,
hier mal zu meinem damaligen Verkaufsangebot inkl . Link zu der kleinen Homepage die ich dieser Simbiose von eleganz , sportlichkeit , Technik und Fahrkomfort , gewidmet hatte :
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=16834.0
Mein Century wechselte damals für 16000.- CHF den Besitzer , der aber das Fahrzeug noch selber zur technischen Abnahme bringen musste .
Technisch war der Wagen top , aber er hatte einige Kratzer innen und aussen und kam aus zweiter Hand .
So wie Du Deinen Fund beschreibst und der zukünftigen Rezession entgegenblickend , was fallende Preise für Luxusgüter prognostizieren lässt , 12000-16000 Euro .
Leider wurden die Centurys damals sporadisch aus der fortlaufenden Produktion genommen , so das die 200 gebauten nicht fortlaufende Fahrgestellnummern aufweisen
wie etwa  SAJ DKA NS 4A 000001-SAJ DKA NS 4A 000200 und so viel Extras was den damaligen Preis rechtfertigte , hatte der Century gar nicht verbaut . Rein theoretisch
könnte man wenn man einen Unfall Century hat , alle Teile in ein Majestic einbauen und keiner merkt das dies kein echter Century ist . Bis zum heutigen Tag konnte mir niemand von Jaguar mitteilen welche Fahrgestellnummern die Centurys haben . Nach meiner Anfrage in England war ich so oder so von deren Servicleistungen gar nicht zufrieden , von denen bekam ich nicht mal ne Antwort . Viele Grüsse Jüge