Hallo liebe XJS Freunde,
wahnsinnig schweren Herzens werde ich mich wohl von meiner heißgeliebten Katze trennen. Es handelt sich um ein anthrazitmetallicgraues 5.3 l V12 Coupé mit schwarzem Conolly-Leder. EZ 03.90, KM Stand 114.000. Der Wagen war wohl von 90-95 im Besitz von Jaguar, dann bis 2002 in zweiter Hand. Ich wollte ihn damals eigentlich nur mal aus Spaß für einen Sommer fahren, konnte mich dann aber einfach nicht mehr trennen. Seitdem hat er keinen Regen mehr gesehen und dient als reiner Sommercruiser für entspannte Wochenendausfahrten. Nach und nach wurden alle üblichen Roststellen (hintere Radläufe, Heckscheibe) entfernt, Kühler und Kühlschläuche komplett ausgetauscht, Tank ersetzt und trotz maximaler km-Leistung von 5000 km jährlich jeden Herbst vor dem Schlafenlegen eine Inspektion bei British Royal Cars in München durchgeführt. Ein paar Schönheitskorrekturen wie zB eine neue Sitzfläche hinten, Motorhaubendämmung und -hydraulik und Austausch eines feuchten Nebelscheinwerfer sollten mal gemacht werden, aber sonst ist er in einem prima Zustand. Von mir bekommt er noch eine Wachs-Kur, Kaltlaufregler und neuen TÜV mit auf den Weg und könnte dann ab Mitte März besichtigt werden. Die Verhadlungsbasis liegt bei 12.500€. Seufz!