Autor Thema: Kleine Ursache - grosse Wirkung: Batterie!!  (Gelesen 2285 mal)

Offline bmw740ia

• Forum Member
  • Feel the Heat!
  • The Heat is on!
Kleine Ursache - grosse Wirkung: Batterie!!
« am: Mi.08.Apr 2009/ 08:58:26 »
Moin Moin aus Frankfurt,

nachdem das Telephon der Katze sich ja komplett verabschiedet hatte, beim morgendlichen Starten die Fehlermeldung "Traktionskontrolle inaktiv" erschien, in der Vergangenheit zweimal die Meldung "Pecus...T" auftauchte und zu guter Letzt vorgestern "Beleuchtung hinten defekt" aufleuchtete - gestern Morgen dann der finale Gau: er/sie sprang nicht mehr an... :'(
Da meine Frau (ihr steht der Wagen besser zu Gesicht als mir...) den XJ8 immer oefter faehrt, ihr der Chrysler zu gross ist und ich die Vette mithatte, blieb nur auf die Schnelle bei einem befreundeten Ford-Haendler um die Ecke eine neue Batterie einbauen zu lassen.
Der Erfolg stellte sich sofort ein - alle Systeme wieder "normal" - selbst das Telephon meldete sich wieder zu Wort!
Ergo - Perfekt! :super
Die alte Batterie war noch die Originale aus 2001 - dafuer hat sie aber sehr lange gehalten.

Gruss aus Frankfurt und schoene Ostertage

Arne
Cars:  Jag xjs v12, Chrysler 300c Hemi, BMW 120dA, Mini One Park Lane, Fiat Panda

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Kleine Ursache - grosse Wirkung: Batterie!!
« Antwort #1 am: Mi.08.Apr 2009/ 10:25:47 »
Hallo Arne  ;)
so schön und einfach kann das Leben sein  :xxx :xxx

Batterie von 2001 -> wer es natürlich darauf anlegt .................................. :whistling

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline bmw740ia

• Forum Member
  • Feel the Heat!
  • The Heat is on!
Re: Kleine Ursache - grosse Wirkung: Batterie!!
« Antwort #2 am: Mi.08.Apr 2009/ 11:25:38 »
Nee,
drauf angelegt mit Sicherheit nicht - ging eher davon aus das eine Batterie 'eh nicht so lange ueberlebt - ergo dort mindestens schon die 2. verbaut ist ( hatte so 4-5 Jahre Lebenserwartung einer Batterie im Hinterkopf ).
Auch hatten mich die in dem letzten Jahr sporadisch auftretenden 'Elektronikmacken' nicht wirklich gestoert (da kann ich vom 7er ganz andere Dinge erzaehlen  : flüster).

Jetzt schnurrt sie aber wieder und meine Frau freut sich wieder...

Gruss

Arne

Cars:  Jag xjs v12, Chrysler 300c Hemi, BMW 120dA, Mini One Park Lane, Fiat Panda