Autor Thema: Neue Rückleuchten  (Gelesen 2473 mal)

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Neue Rückleuchten
« am: Do.18.Jun 2009/ 17:06:13 »
Hallo Jag´ler.

Ich habe zwei neue Rückleuchten gekauft da die jetzigen jeweils eingerissen und undicht sind. Nun meine Frage zum Wechsel: Wie bekomme ich die Chromrahmen von den alten Leuchten und mit was werden sie neu fixiert? Gibt es einen Klebefilm o.ä. ?

Diese Arbeit habe ich noch nicht gemacht. Für einen Tip sehr dankbar.

Gruß Jürgen

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Neue Rückleuchten
« Antwort #1 am: Fr.19.Jun 2009/ 00:05:12 »
Hallo Jag´ler.

Ich habe zwei neue Rückleuchten gekauft

Ich kann dir zwar keinen Tipp zum Chromrahmen geben, aber...

...ich habe mir auch 2 neue Leuchten gekauft. Für den XJ40. Ein "Glas" ist schief eingeklebt. Macht nix. Geht sowieso irgenwann ab, so wie bei der anderen Leuchte. Ist nur mit Silikon eingeklebt. Bei den alten (originalen) Leuchten waren die Gläser FEST, wie einbetoniert.
Werde bei Gelegenheit versuchen, die Gläser mit Gießharz dauerhaft zu verkleben.

Ist wohl nicht mehr der originale Hersteller, oder es mangelt an der Qualität...

Klaus A.

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Re: Neue Rückleuchten
« Antwort #2 am: Fr.19.Jun 2009/ 18:20:30 »
Hallo in die Runde.

So, die Rückleuchten habe ich demontiert. Die Chromrahmen sind jeweils rechts und links mit zwei Haken befestigt. Diese vorsichtig umbiegen (Maribo, danke für den Hinweis), dann klebt noch eine Art Gummidichtung an Rahmen und Glas ähnlich M3 Klebeband, das habe ich dann mit dem Cuttermesser vorsichtig so nahe wie möglich am alten Glas getrennt und die Chromrahmen auf die neuen Lampen aufgesetzt und die Haken umgebogen, fertig. Sieht gut aus und vor allem wieder dicht! :super :whistling

Gruß Jürgen