Ich bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer einer XJS, HE aus 1985.
Seit ein paar Jahren betreiben meine Frau und ich einen Reiterhof und Sattlerei in ostFriesland. In 2007 sind wir aus Holland hierher gezogen.
In Holland hatten meinen Vater und ich schon immer etwas mit Oldtimer die wir selbst restaurierten und wenn nötig überholten. Wir hatten da 7 Alfa Romeo und 1 Triumph Super Seven aus 1931.
Nachdem meine Eltern verstorben waren habe ich alles verkauft (leider), und seit einige Monaten fing es an wieder zu kriechen.
In meiner Jugend fand ich der XJS einer der schönsten Auto´s die damals in Produktion waren.
Obwohl meiner Frau mein Autohobby nicht teilt bin ich froh mit dem XJS. Ich habe in einige Tagen etwa 500 KM damit gefahren und es ist super. Sportwagengefühl habe ich in vergleich mit die Italienische Sportwagen die ich früher fuhr nicht. Mann muss sogar fast die Tür öffnen um den Motor zu hören und fühlt sich wie in eine Limousine über die Autobahn gleiten. Es erinnert mich an dem Mercedes 300 S die ich von meinem Vater habe. Es ist also ganz anders aber wirklich toll. Die Strasenlage ist sogar besser als ich erwartet hatte.
Bei uns in der Umgebung (Aurich) ist ein Jaguar eine seltene Erscheinung. Zufällig sah ich gestern ein grüner XJ.
Ich wurde mich freuen zu lesen ob mehr Jaguarbesitzer aus der nähe auf dieses Forum sind.