Autor Thema: Felgenfrage  (Gelesen 1852 mal)

Offline Danieloo

• Jr. Member
Felgenfrage
« am: Do.13.Aug 2009/ 17:50:55 »
Guten Abend allerseits

Für meinen Daimler Double Six (Bj. 1993) stachen mir die Felgen des Typs Lattice 7x16 ins Auge. Kann mir jemand sagen, ob a) die Felgen überhaupt auf meine Katze passen, und b) wo ich diese allenfalls gebraucht auftreiben kann (eine Google-Suche hat keine grossen Erkenntnisse gebracht).

Mit herzlichem Dank im Voraus für Eure Hilfe und besten Grüssen

Daniel

Offline Danieloo

• Jr. Member
Re: Felgenfrage
« Antwort #1 am: Fr.14.Aug 2009/ 09:04:32 »
Guten Morgen

Ich hätte ein Angebot für die Lattice-Felgen, allerdings in der Dimension 8x16 und nicht 7x16. Kann mir jemand den Unterschied erklären und mitteilen, ob diese auf meinen Daimler passen? Ferner wäre ich dankbar für die Mitteilung, ob darauf "normale" Reifen aufgezogen werden können, oder ob lediglich TD- bzw. TRX-Bereifung montiert werden kann.

Mit bestem Dank und Gruss

Daniel

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Felgenfrage
« Antwort #2 am: Fr.14.Aug 2009/ 10:26:12 »
Hallo Daniel,

die "normalen" Lattice passen. Ich hatte die vom XJ-S auf den XJ40 getan, knapp aber ging. Bei den 8x16 solltest Du noch einmal nach der Einpresstiefe fragen. Die entscheidet letzendlich ob es paßt. Von welchem Fahrzeug sind die gezeigten?

TD- eine TD Felge ist nur für diese Reifen vorgesehen. Da läßt sich nichts anderes aufziehen.

Fragen wegen gebrauchten kannst Du auch bei Moldenhauer - einfach mal die Suchfunktion nehmen ;)

Gruß Kai