Autor Thema: Manche Leute haben Preisvorstelungen  (Gelesen 2332 mal)

Offline igor032

• Newbie
Manche Leute haben Preisvorstelungen
« am: Mi.19.Aug 2009/ 00:05:19 »
ich bin schon ne ganze weile auf der suche nach nem guten xj 40 bj 92-93 was manche Leute anbieten geht ja gar nicht teilweiße übelste schrotkaren die niechmal jemand geschenkt nehmen würde und preisvorstelungen von 3000 e und mehr ..... Lächerlich  :tongue! :tongue!

kann mir jemand helfen bzw kennt jemand ein gutes  fahrzeug?? oder hat eins ??? :tongue!

Offline schwarz

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Manche Leute haben Preisvorstelungen
« Antwort #1 am: Mi.19.Aug 2009/ 13:50:49 »
Hallo,

was möchtest du denn für deinen geplegten Xj40 92-93er Baujahr ausgeben. Ich selber habe einen Xj40 94er Baujahr und einen X300 96er Baujahr. Ich habe damals für meinen Xj40 (2004) 6000 Euro bezahlt. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden und hätte damals sogar bis 10000 Euro dafür bezahlt, falls es nötig gewesen wäre. Für meinen X300 habe ich ca. 9000 Euro liegen lassen (vor 2 Jahren gekauft). Auch damit bin ich sehr zufrieden. Hatte nie Probleme irgendwelcher Art damit.

Alles in allem kann ich nur sagen, ein wirklich sehr gepflegten Modell (sofern es sowas heute noch gibt) ist mit Sicherheit weit mehr wert, als das was man so von autoscout und mobile her kennt.

Deshalb nimm mind. 5000-6000 Euro für den Xj40 in die Hand, dann hast du ein Auto, das in aller Regel nicht runtergeritten ist. Oder du machst es so wie 90% der Jaguarbesitzer: für 2000 kaufen, sich ärgern und die Marke als Schrott bezeichnen, dann Auto für 1500 wieder verkaufen. Ich habe erst kürzlich einen kennengelernt, der hat seinen 4. Jaguar innerhalb 3 Jahren gekauft.

Viele Grüße
Thomas

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #2 am: Mi.19.Aug 2009/ 16:07:06 »
Hallo Igor,

zum einen regst Du Dich über Preisvorstellungen von Anbietern auf, und selbst stellst Du in Deiner Verkaufsanzeige heraus, daß das Fahrzeug einen prominenten Vorbesitzer hatte:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=20613.0
Paßt meiner Meinung irgendwie gar nicht zusammen.
Mein Tipp - behalte Dein Promifahrzeug (wenn es gut sein sollte, ansonsten wundere Dich nicht, wenn Du einen Deiner Meinung zu niedrigen Preis erzielst) und rege Dich nicht über andere Verkäufer auf.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline XJ305

• Forum Member
« Antwort #3 am: Mi.19.Aug 2009/ 20:57:26 »
Kapiere ich ehrlich gesagt auch nicht. Du besitzt einen forty ...suchst aber einen "guten" forty....das impliziert doch, das dein zum Verkauf stehendes Fahrzeug schlecht ist?!

Offline igor032

• Newbie
« Antwort #4 am: Fr.21.Aug 2009/ 22:15:57 »
klar ich bin ja auch bereit für ein guten auch richtig geld zu zahlen ...
ich meine ja auch nur die jenigen die für ihre schrot möhren 4000-5000€ verlangen ...
ein guten xj 40 bezahlt man auch aber man kann nicht für ein zb vor 2 tagen angesehen xj 40 3.2 bj 92 180000km gelaufen alle türen gehen sehr schwer auf bzw fast gar nicht . die niveau hüpft wie ein flummi, moter öl überall..
und jetzt zum preis 4000 € festpreis der witz überhaupt... da kauf ich mir lieber ne möhre für 700 € und invesiere 3000 € und hab ein auto das zuverlässig ist  8)