Hallo,
was möchtest du denn für deinen geplegten Xj40 92-93er Baujahr ausgeben. Ich selber habe einen Xj40 94er Baujahr und einen X300 96er Baujahr. Ich habe damals für meinen Xj40 (2004) 6000 Euro bezahlt. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden und hätte damals sogar bis 10000 Euro dafür bezahlt, falls es nötig gewesen wäre. Für meinen X300 habe ich ca. 9000 Euro liegen lassen (vor 2 Jahren gekauft). Auch damit bin ich sehr zufrieden. Hatte nie Probleme irgendwelcher Art damit.
Alles in allem kann ich nur sagen, ein wirklich sehr gepflegten Modell (sofern es sowas heute noch gibt) ist mit Sicherheit weit mehr wert, als das was man so von autoscout und mobile her kennt.
Deshalb nimm mind. 5000-6000 Euro für den Xj40 in die Hand, dann hast du ein Auto, das in aller Regel nicht runtergeritten ist. Oder du machst es so wie 90% der Jaguarbesitzer: für 2000 kaufen, sich ärgern und die Marke als Schrott bezeichnen, dann Auto für 1500 wieder verkaufen. Ich habe erst kürzlich einen kennengelernt, der hat seinen 4. Jaguar innerhalb 3 Jahren gekauft.
Viele Grüße
Thomas