Hallo Huberto, hallo Arne

,
ich kann zwar auch nicht mehr sagen, was die 96k Inspektionen bei meinen Katzen gekostet haben, aber so wild war es nicht. Diese Inspektion wird in meinen Augen überbewertet. Sicher ist es eine größere Inspektion und Kerzentausch gehört zumindest bei den R-Modellen dazu, aber wenn das Auto sonst nichts hat ist auch das Kleinkram. Sollten bei einer "normalen" Inspektion Bremsklötze und Scheiben dran sein, ist es definitiv teurer. Im übrigen sollte man sich bei den R auch tunlichst an die Wechselintervalle für die Kerzen halten (war wohl alle 48k km) sonst kann das der Motor übel nehmen. Die Sauger sind da etwas robuster.
Und Huberto lass es in einer Werkstatt machen, die etwas von Jaguar versteht. Leider ist dies allzu häufig bei einem X308 nicht mehr die örtliche Jaguar-Vertretung.
Und preislich fährst Du auch besser.
Wenn der XJR gut dasteht, nimm ihn, aber lebe mit den neidischen Blicken Anderer : flüster
Gruß
Michael
