Autor Thema: Abstände Befestigung Haubenfigur  (Gelesen 3662 mal)

Offline diplomat

• Forum Member
Abstände Befestigung Haubenfigur
« am: Do.15.Okt 2009/ 11:48:47 »
Hallo, ich habe mir gerade die Jaguar-Haubenfigur von Arden gekauft :)  und will diese von meinem Kfz-Spezi befestigen lassen, der auch meine Felgen in Kürze aufarbeitet (ist ein Lackierer und Kfz-Meister).

Frage: Welchen Abstand nach vorn muss eine solche Figur haben? :gruebel Ich habe die mit dem kleinen Sockel. Es soll halt "original" aussehen und nicht irgendwo angebracht sein, wo es einfach nicht hingehört.

Viele Grüße

Andreas

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Abstände Befestigung Haubenfigur
« Antwort #1 am: Do.15.Okt 2009/ 14:35:46 »

und nicht irgendwo angebracht sein, wo es einfach nicht hingehört.

Hallo Andreas,

streng genommen gehört sie nirgendwo an Dein Auto, da es ab Werk niemals damit ausgestattet war.  ;D Deshalb gibt es auch keinen festen Einbauplatz. Schau doch einfach nach einer passenden Stelle auf der Motorhaube, wo es stimmig aussieht, da ist alleine Dein Geschmack ausschlaggebend.

Viele Grüße (in der Hoffnung, dass hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über nachträglich angebrachte Leaper vom Zaun gebrochen wurde)
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline diplomat

• Forum Member
« Antwort #2 am: Do.15.Okt 2009/ 15:35:52 »
Danke, Christian. Das ist eine beruhigende Auskunft.  :)

Offline diplomat

• Forum Member
« Antwort #3 am: Sa.24.Okt 2009/ 22:54:09 »
Danke, Christian. Das ist eine beruhigende Auskunft.  :)

Habe gerade gesehen, es gelten hier doch bei den Figuren von Arden ganz genaue Maßstäbe, dies hat mit der TÜV-Abnahme des Fahrzeugs mit der Haubenfigur zu tun.

Andreas

Offline diplomat

• Forum Member
« Antwort #4 am: Mi.28.Okt 2009/ 08:47:58 »
Oh oh... mein Kfz-Spezi traut sich an die Befestigung der Haubenfigur nicht dran.

Hat jemand schon einmal bei einem X300 so eine Figur angebaut? Der Schritt Nr.4 der Einbauanleitung (Strebe auf der Innenseite der Haube mit einem Kreisschneider 50mm zentrisch zur Mittelbohrung aufbohren) finde ich ein wenig problematisch. Mein Kfz-Spezi auch, deshalb fahr ich heute mal zu einem Karosseriebauer.

Mich interessiert, ob Ihr beim Anbau des Leapers erfolgreich wart, wie lange das gedauert hat und ob Ihr die Motorhaube dafür abnehmen musstet oder nicht.

Vielen Dank für jeden Input!

Andreas