Autor Thema: Jaguar xj-s Bj 79 v12 aus Umbegung Stuttgart  (Gelesen 4221 mal)

Offline designer24

• Newbie
Jaguar xj-s Bj 79 v12 aus Umbegung Stuttgart
« am: So.18.Okt 2009/ 17:39:07 »
Hallo zusammen,

mien name ist Philipp und ich habe mir in 2006 meinen Traum erfüllt.
Einen XJ-S in weiß.

BJ 1979. 5.3 Liter V12

Die Katze läuft ohne probleme seither und ich bin sehr zufrieden.
Wes mir sehr gut gefällt ist der Schwarz weiß kontrast.
Sehr sportlich mit dem richtigen Grad an Eleganz.

Es wäre schön bei dem ein oder anderem Problemchen auf Eure Hilfe zurückzugreifen zu können.
Was aber noch schöner wäre es, auf der ein oder anderen Aufahrt einen anderen XJ-s zu treffen.

Lg
Philipp

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Jaguar xj-s Bj 79 v12 aus Umbegung Stuttgart
« Antwort #1 am: So.18.Okt 2009/ 20:30:23 »
Moin Philipp,

Herzlich Willkommen im JOC :bluemchen

Schönes Auto hast du. Die Fraktion der XJS/XJ-S Fahrer ist hier gut vertreten.

Was aber noch schöner wäre es, auf der ein oder anderen Aufahrt einen anderen XJ-s zu treffen.

Das sollte kein  Problem sein. Einfach mal bei einem Treffen vorbei schauen...
Ist immer ganz ungezwungen...

Grüße
Ingmar (leidenschaftlicher XJS-Fahrer ;D)

Offline abbenser

• Forum Member
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
« Antwort #2 am: So.18.Okt 2009/ 23:23:17 »
Hallo Philipp - um nicht schon wieder Moin zu sagen :-)

Herzlich willkommen hier im Forum; sieht gut aus Dein Wagen, wenn Du mal gen Norden fährst - gib vorher doch einmal Nachricht!

Eine Frage: Wie steht es mit dem Benzinverbrauch bei Deiner Katze?
                   Interessiert mich u.a. weil hier in der Nähe gerade ein pre H.E. angeboten wird.

Viele Grüße,
Andreas
Locker bleiben!

Offline designer24

• Newbie
« Antwort #3 am: Mo.19.Okt 2009/ 13:59:00 »
Hallo Andreas,

ich komme leider viel zu wenig dazu den Wagen zu fahren. Wenn es dann doch mal reicht, versuche ich längere Strecken zu fahren. Meißtens wird es ein Tagesausflug so um die 100 Kilometer. Zum Spritverbrauch kann ich Dir also nur bedingt Auskunft geben, zumal das für mich nicht so wichtig ist, da ich ja nicht so oft fahre. Meißt ist der Spritverbrauch im Schnitt aber so um die 20 Liter.
Kommt auch etwas auf die Fahrweise an. Beim Sprit fahre ich Super Plus mit einem Schuß Bleiersatz.
Was tankt ihr bei Euren Pre he´s?

Wenn der XJ-S einige Zeit gestanden hat fahre ich ihn sehr behutsam warm. Lasse Ihn nicht im Stand laufen und fahre auch dementsprechend lamgsam. Wenn er dann mal richtig warmgefahren ist, dann schaue ich dass der Kickdown wieder funktioniert, denn der funktioniert nach einigen Wochen Stand, erst nach mehrmaligem Betätigen wieder.

Also wenn man langsam auf der Landstraße fährt braucht er relativ wenig. In der Stadt und bei schnellerer Fahrt schon etwas mehr.
Ein voller Tank reicht bei mir normalerweise so ca. 350 - 450 KM. Wie gesagt je nachdem wo es hingeht.

lg
Philipp