Hallo zusammen,
eines würde mich interessieren. Wenn Ihr vom Automatikgetriebeöl-Wechsel sprecht, ist der komplette Tausch des Getriebeöls damit gemeint - oder Ablaßschraube auf, rauslaufen lassen und auffüllen. Dann bleiben ca. 3-4 Liter Getriebeöl im Drehmomentwandler zurück.
Muß man den Wandler ausbauen, geht schon etwas Zeit drauf... und die lassen sich die Fachwerkstätten schließlich gut vergüten.
Viele Grüße,
Marcel.
Hi Marcel,
es wird nur das Öl aus dem Getriebe gewechselt. Der Rest im Wandler bleibt (auch wenn er nicht ganz unerheblich ist

). Da kompliziert sich also weder der Jag-Händler noch ZF das Leben. ZF verlangt lediglich den "ehrlicheren" Strassen-Preis dafür.
Es gibt jemanden, der anbietet, das gesamte Öl, auch das aus dem Wandler, mit einer Spezialvorrichtung (die er auch vertreibt) abzusaugen. Da wird dann ALLES gewechselt.
Weiss nicht mehr, wie er heisst, müsste ich suchen.
Grüße,
Heiko