Autor Thema: Diverse Filter und Kerzen wechseln  (Gelesen 1827 mal)

Offline diplomat

• Forum Member
Diverse Filter und Kerzen wechseln
« am: Do.26.Nov 2009/ 12:03:14 »
Hallo,

ich bin kein "Schrauber", habe aber auch nicht zwei "linke Hände"... und wollte mal fragen, ob es sehr schwierig ist, Luft- Öl- Treibstofffilter und Zündkerzen SELBST zu wechseln. Kann das jemand, der nicht so der absolute Schrauber ist? Oder sind da besondere Dinge zu beachten? (Ölfilter würde ich erst beim nächsten Ölwechsel wechseln, da dieser erst gemacht wurde). Kommt man an die Kerzen so einfach ran? (Beim Ford habe ich das schon selbst gewechselt damals... aber beim Jaguar?

Herzliche Grüße

Andreas

Offline diplomat

• Forum Member
Zündkerzen
« Antwort #1 am: Do.26.Nov 2009/ 20:41:24 »
Insbesondere würde mich das Thema Zündkerzen Wechseln interessieren...

WO sind die überhaupt genau zu finden? Und... müssen die Elektroden der Zündkerzen irgendwie justiert werden? Oder sind die von Werk aus richtig? (unipart-Zündkerzen).

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Andreas

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Diverse Filter und Kerzen wechseln
« Antwort #2 am: Di.01.Dez 2009/ 06:47:06 »
Hallo und guten Morgen.

Warum Ölwechsel wenn er erst gemacht wurde? Bei Ölwechsel wird immer auch der Filter gewechselt. Da würde ich nur eine Ausnahme machen wenn "frisches" Öl unkontrolliert verloren gegangen ist...

Ansonsten, ohne zu nahe treten zu wollen, Deine Fragen und Deine Einschätzung keine zwei linken Hände zu haben bringe ich nicht ganz auf die Reihe.
Daher meine Empfehlung: Fürs erste Mal jemanden mit dazuholen, der sich mit den Arbeiten auskennt.

Klaus A.