@ Michael: Genau! Danke

@ Ralf: Oh jeh, das klingt ja fast ein bisschen frustriert

@ all:
Ich bin ihn heute Probegefahren:
- Die Katze ist nunmehr dritte Hand. Der jetzige Besitzer (wirkt super seriös) hat sie seit einem Jahr und hat gemerkt, dass er neben seinem SL ein wirklich

alltagstaugliches Auto benötigt. Die Erstbesitzerin scheint wohl dem Namen nach eine ältere Dame gewesen zu sein; der Zweitbesitzer... who knows

- Das Scheckheft passt zu der Fahrgestellnummer und ist durchgestempelt; mit einer Ausnahme von Jaguar Händler. Es hat nur eine "Lücke" zwischen 2001 und 2006, wo fast 45Tkm gefahren wurden. KM sind meiner Ansicht nach plausibel. Er hat jetzt auch knapp über 100Tkm.
- Vor ca. 2Tkm wurde die grosse Inspektion bei einem selbständigen ex-Jaguar Meister in Sulzbach gemacht: Zündkerzen, Zündspule und irgendwelche Lamellen neu.
- Eine der Celtics hat eine Macke (sieht aber nicht schlimm aus); 2 Sommerreifen neu, 2 auf 25%.
- Winterreifen auf Daimler Felgen fast neu
- Der Lack sieht gut aus. Er wurde aber nicht zur show auf Hochglanz poliert. An beiden Seiten ist der Zierstreifen aufgemalt (und nicht geklebt); das scheint ein Indiz für den original Lack zu sein.
- Auto riecht gut und Klima geht.
- Leder sieht überall (Einstieg, Lenkrad) gut aus.
- Motor ist trotz Tiefgaragen-kaltem Auto gleich angesprungen und durchgängig rund gelaufen.
Ich hoffe, dass ich ihn Montag Vormittag mal zum Check in die Werkstatt bringen kann...
Eine Sache macht mich aber stutzig: Im Scheckheft ist die Katze als "Sovereign" eingetragen - auf der Heckklappe steht aber "Sport". Und nach meinen Recherchen (Halwart Schrader) gibt es gar keinen XJ V8 als Sport
...any ideas!? ...und noch 'ne doofe Frage (ich bin kein Schrauber): Hat der eigentlich einen Zahnriemen, der so um die 100Tkm gewechselt werden müsste!?

Ich freue mich über Eure Anmerkungen und Hinweise

Viele Grüße,
Björn