Autor Thema: heizungsprobleme s3, 1984, rhd  (Gelesen 1272 mal)

Offline gordonsbay

  • Newbie
  • Beiträge: 2
heizungsprobleme s3, 1984, rhd
« am: Sa.05.Dez 2009/ 14:41:28 »
hallo bin hier als newbie und freue mich das was kommt.

ein s3 ohne heizung, resp warmer luft im wageninnern im winter, brrrrrrrr. also:

heizhahn an der firewall ist gewechselt, warmes wasser rein, warmes wasser raus. ok soweit. beide mittelkonsolenabdeckungen li/re abgenommen. merke im oberen linken teil dass warme luft generiert wird, aber sie wird nicht auf die düsen geleitet und kann auch nicht dosiert werden. d.h der temperatur schalter reagiert nicht, das gebläse bringt luft in allen stellungen. die notschalter überbrückung des temp schalters (rausziehen) bringt auch keinerlei veränderung.

hat die heizung einen direkten zusammenhang mit der klimanlage? muss sie zuerst gefüllt und überprüft sein damit die heizung funktioniert?

was soll gecheckt/ausgetauscht werden um der sache auf die spur zu kommen? habe ein ausgebautes ganzes element zur veranschaulichung zur verfügung.

danke für eure mithilfe
peter

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: heizungsprobleme s3, 1984, rhd
« Antwort #1 am: Fr.11.Dez 2009/ 16:24:40 »
Hallo Peter,

was sagt der Wärmetauscher, was der Klimakasten. Funktioniert dort die Klappenverstellung überhaupt? Das sind die kritischen Punkte wenn es nicht das Heizventil ist.

Viele Grüße
Kai

Offline gordonsbay

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: heizungsprobleme s3, 1984, rhd
« Antwort #2 am: Di.15.Dez 2009/ 23:41:40 »
danke kai für deine hinweise.

muss zuerst checken, aber das wird noch einen moment dauern. aber ich habe ja noch einen range rover p38 diesel, der auch am laufmeter ärger bereitet - und zum guten glück noch einen fiat mulitpla diesel als alltagsauto. auf den ist verlass!!!

wärmetauscher ist mir insofern klar dass ich darunter das heizelement verstehe, was meinst du mit klimakasten?

gute grüsse
peter