Tja Dietrich, offensichtlich gibt es auch ein paar Tage später keine Antwort darauf ....

Vielleicht hat Harz unsere kleine Psychoexkursion am autonahen Lernort falsch verstanden und auf sich bezogen, was ich ausdrücklich (siehe posting) nicht wollte und hiermit dann auch ganz schrecklich verurteile. Tja, aber was sagt uns das jetzt? Schön wieder einen Anlass zum Blödeln gefunden zu haben

Übrigens Detlef, einen direkten Namen nur dafür kann es nicht geben, da es Symptom ist, dass ja stets für ein System dahinter steht. Da ich nur Psychologie für Pädagogen studiert habe

(meine Frau ist die Psycho-Frau in der Familie

) und von der Praxis (meiner Frau) auch lieber nix wissen will

, kann ich hier nur vermuten, dass es etwas mit Verantwortung und Erwachsenwerden zu tun hat. Nicht einen Zustand zu suchen, der einem selbst gefällt, sondern einen, der anderen gefallen könnte, lässt zusätzlich auf sehr wenig Selbstwertgefühl schließen - und gerade das breite Auftreten ist ein untrügliches Zeichen für das Gegenteil

. Aber es kann auch alles ganz anders sein... ich weiß, bla bla bla

Michael! Sind wir wirklich dazu da, Händler und Werkstattmeister und deren Buchhaltung glücklich zu machen ....

?

LG an alle,
Ralf