Autor Thema: X-Type 2,0 Diesel BJ.2005  (Gelesen 2348 mal)

Offline kormel

  • Newbie
  • Beiträge: 1
X-Type 2,0 Diesel BJ.2005
« am: Mo.28.Dez 2009/ 21:16:41 »
Hallo zusammen,
jetzt kommen die ersten Probleme und dann gleich knallhart. Wie komme ich günstig an eine Lenkungs-Servopumpe, sowie an ein Fahrertürschloss ran?
Hat jemand schon Erfahrung mit einem englischen Händler? Bei dem heutigen Pfundkurs müsste doch was zu machen sein.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß und GUTE FAHRT
Kormel

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: X-Type 2,0 Diesel BJ.2005
« Antwort #1 am: Di.29.Dez 2009/ 00:17:28 »
Tjaaaaaaaaaaa  :-X
nach der Servopumpe kommt die lange Antriebswelle rechts  :whistling und dann kündigt sich ein bisschen die Kupplung an :'(, die hält aber noch, falls Du noch Pirellis drauf hast, geben die aber schon vorher den Geist auf :-\, ja und in langsamer Kurvenfahrt bei knappen Temperaturen über Null bei Regen wimmern die Bremsen und eigentlich geben reihum die Türgriffe außen auch schon mal den Dienst auf  zzz - nur so zur Info - is dann ein bisschen wie bei Günther Jauch; nur eine Antwort von vieren ist richtig, und wenn die Werkstatt die Schüssel auf die Bühne hebt, schau nich drunter, denn entweder sickt die Suppe links und rechts an der Bodenplatte runter, alles ist voll Fett aus den Manschetten oder Du siehst, dass Du als nächstes hier nach einem Auspuffendtopf fragen musst, >:( was jetzt als nächstes kommt weiß ich noch nicht, bin aber mordsmäßig gespannt :bluemchen, meine Frau und die Kinder, die schon auf Weihnachtsgeschenke verzichtet haben, weil Papi so viel englischen Humor hat auch damit uns nicht langweilig wird  :tongue!
Ich hätte ja gerne bessere Nachricht ... aber bei nächster Gelegenheit gebe ich meinen Geldvernichter wieder ab und kauf mir einen XJRRRRRRRRRR -  8) da erwarte ich dann auch nix andres - bin aber drauf eingestellt :gr_bad*
Nichts für ungut, aber die Möhre ist einfach ein schlechter Mondeo - weiter nix.
Ach ja, möchtest Du meinen kaufen? Hab fast alles durch, bestens gepflegt, dafür hatte ich viel Zeit, weil gestanden hat er ja oft genug, gut 90.000 gerannt, schwarz mit hellen Ledersitzen und Standardausführung. Bei Interesse bitte melden!  :D :D :D
Gruß,
Ralf

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: X-Type 2,0 Diesel BJ.2005
« Antwort #2 am: Fr.15.Jan 2010/ 19:32:50 »
Hallo Ralf,
spielen wir grade "Newbie-verschrecken"? :whistling
Ich dachte immer, der X-Type wäre grundauf solide, gradezu langweilig Wartungsarm. :whistling
Wer weiß, vielleicht bist du an ein "Montag-früh-vor-dem-Frühstück-und-noch-Kater-vom-Wochenende-Auto" geraten. :whistling :whistling :whistling :-X
Schöne Grüße, Normen ;)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: X-Type 2,0 Diesel BJ.2005
« Antwort #3 am: Fr.15.Jan 2010/ 20:32:46 »
Hallo Norman,
hast recht! Sorry  :-[
Hatte ein paar Reparaturen hintereinander und die letzte war 4-stellig (zum Glück deutlich abgemildert durch eine C1-Versicherung)  :xxx :xxx :xxx,
sodass ich da wohl grad nicht ganz so dolle drauf war! Ansonsten bin ich aber schon umgänglich und liebe eher englischen Humor als deutsches
Griesgramen  :gr_bad*
 :D :D :D
LG Ralf

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: X-Type 2,0 Diesel BJ.2005
« Antwort #4 am: Fr.15.Jan 2010/ 23:12:09 »
Ja, die Sache mit dem Humor ist schon nicht schlecht!
Den habe ich auch gebraucht, bei meiner Grundrenovierung des XJR's. :(
War zum Glück noch vierstellig! :>x<
Grüße, Normen ;)