Hallo,
Bin neu hier, möchte mich vorab vorstellen, mein Name ist Aky und bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen. Seit fast 20 Jahren aber wieder in meiner Heimat Spanien.
Habe mir letzten Monat einen Jaguar XJ8 3.2 Executive (x308) zugelegt, Silber innen grau/beiges Leder (weiss den genauen namen der Austattungsfarbe nicht). Ein vorbesitzer (Rentner) und mit einer sehr geringen Laufleistung. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen, aber habe einige fragen:
1. Beim anlassen erscheint die Meldung "Tranktionskontrolle defekt" allerdings erlischt diese sofort und auch das gelbe lämpchen bleibt aus. Soweit ich es berurteilen kann funktioniert diese auch einwandfrei, habe den wagen rasch in einem grossem Kreisverkehr (natürlich Nachts und leer) in grenzsituation gebracht und die Traktionskontrolle hat eingegriffen und den Wagen stabilisiert, dabai ging auch das warnlämpchen im Tacho an, so wie ich es von meinen ex - Mercedes kenne. Ist die Traktionskontrolle nun defekt oder nicht?
2. Die Optik der orangenen Blinkern und Seitenreflektoren gefällt mir am silbernen Wagen überhaupt nicht, diese Meinung teilen wohl viele von euch mit mir, soweit ich gelesen habe. Leider scheint es nirgendwo weisse Blinker zu geben. Könnten wir nicht einen Hersteller fragen ob er eine kleine stückzahl produzieren kann? Abnehmer würden sich ja hier im Forum denke ich genug finden ... Denke da an eine sammelbestellung.
Wünsche allzeit gute Fahrt und bin auf eure Antworten gespannt
Grüsse aus Spanien
Aky