Autor Thema: Bremsen von Quinton Hazall (QH)  (Gelesen 2295 mal)

Offline snes

• Newbie
Bremsen von Quinton Hazall (QH)
« am: Mi.13.Jan 2010/ 16:54:44 »
Meine Mieze braucht neue Beläge und Scheiben und da sind mit die QH Teile aufgefallen die es schon relativ günstig gibt.Mein Jaguar ist mein Drittwagen und wird dementsprechend nur knappe 5000km im Jahr bewegt.Daher kann man schon mal auf original Teile verzichten würd ich sagen.Habt ihr schon Erfahrungen mit QH Teilen? Würdet ihr doch lieber zu einem anderen Hersteller greifen?

Offline XJ305

• Forum Member
Re: Bremsen von Quinton Hazall (QH)
« Antwort #1 am: Mi.13.Jan 2010/ 17:31:38 »
Hallo,

mit dem Hersteller habe ich keine Erfahrung. Aber es ist meines Wissens keine billigheimer Firma...sind im Motorsport recht aktiv

Ich bin der Meinung das es nicht unbedingt immer original sein muss. Ersatzteile in sogenannter "Erstausrüster" Qualität genügen vollauf.
Solang man keinen no-name billig Müll kauft kann man mit nem namhaften Hersteller eigentlich nichts falsch machen.

Das ist meine persönliche Meinung. Aber du wirst genau wie in Diskussionen ums Motoröl, zig verschiedene Antworten bekommen ;-)

Axel

Offline hai

• Forum Member
Re: Bremsen von Quinton Hazall (QH)
« Antwort #2 am: Mi.13.Jan 2010/ 19:46:50 »
Hallo, empfehle EBC Brakes www.ebc-brakes.de oder www.ebcbrakesdirect.com, super Qualitaet, ist mit Brembo gleichzusetzen, habe die gelben Belaege und die TurboGroove Scheiben drauf, absolut spitze. auch die normalen schwarzen Belaege sind in der Regel besser als Original und kosten weniger.
Gruesse
Sebastian
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave