Hallo Jaguar Freunde, ich bin neu in diesem Forum und habe derzeit ein vielleichtetwas größeres Problem mit meinem XJR Bj. 99.
Zunächst ich nahm im November letzten Jahres noch die Gelegenheit wahr die Drosselklappe auf Kulanz tauschen zu lassen.
Auf der Heimfahrt stellte ich dann fest, daß der Motor teilweise beim Gasgeben ruckte. Anruf bei der Werkstatt ergab als Antwort, daß die
Einspritzung der Flüssiggasanlage (meiner läuft auf LPG) angepaßt werden muß. Also ab zum Autogasfachbetrieb, Prins Kompressorkit nachgerüstet,
aber das Rucken ist weiter vorhanden, jetzt sogar stärker und auch im Benzinbetrieb. Autogasmeister meinte Kopfdichtung im A...., da 0,2 % CO im Kühlwasser, mein Jaguar Mechaniker meinte am Telefon, Zündpulen Problem. Da ich mich nicht traute den Jag 120km zur Werkstatt zu bringen, tauschte ich zu Hause alle Zündspulen. Keine Besserung. Jetzige Symptome: Bei der linken Zylinderbank kommt etwas weißer Rauch aus dem Bereich des Zylinders an der Stirnwand, vereinzelt Fehlzündungen im Leerlauf und bei Fahrt, sowie vereinzelt Klopfgeräusche aus dem Zylinderkopfbereich.
Da ich zum einen schon Erfahrung habe mit unnützen Reparaturen im 1000.- Euro Bereich und zum andren meinen Jag nicht unnötig auf der Fahrt zur
Werkstatt ruinieren möchte, wollte ich hier mal anfragen ob jemand vielleicht weiter weiß?
Grüsse Franz