Autor Thema: Sicherung fliegt ständig raus  (Gelesen 1859 mal)

Offline Merlin99

• Newbie
Sicherung fliegt ständig raus
« am: Sa.06.Feb 2010/ 18:13:36 »
Hallo zusammen  :'(
Nun habe ich die Katze mal genauer getestet und stellte fest, daß eine Sicherung ständig fliegt. Das Problem war schon beim Kauf, aber ich habe nicht weiter drauf geachtet. Es ist die Sicherung A2 (20A) an der A-Säule beim Fahrer. Nach dem Deckel zu urteilen hat es mit Klima und Heizung zu tun. Nun meine Frage. Gibt 8) es bei dem Schaltkreis eine besondere Schwachstelle oder hat mir jemand einen Schaltplan, worauf ich sehen kann, was da alles dran hängt? Ich habe keine Lust, in eine Werkstatt zu gehen, da es wohl sehr teuer werden kann, Fehler zu suchen und zu beheben. Ich habe das Gefühl, meine Heizung ist auch nicht so besondern warm, das könnte damit zusammenhängen.
Ich wäre dankbar um ein paar Tips und Ratschläge.
Vielen Dank
Jörg  ;)

Achja, ich habe einen XJ40, Daimler, Bj 90 4.0l, VIN:AK628084

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Sicherung fliegt ständig raus
« Antwort #1 am: Sa.06.Feb 2010/ 22:26:23 »
Hallo Jörg,

könnte sein das Dein Kompressor zu viel Sat zieht. Hänge ihn einfach mal stromseitig ab. Die Lüfter im  Innenraum laufen aber noch oder?

Gruß Kai

Offline Merlin99

• Newbie
Re: Sicherung fliegt ständig raus
« Antwort #2 am: Sa.06.Feb 2010/ 23:19:46 »
Hi
Also im Innenraum läuft das Gebläse, kann aber nicht genau sagen, ob alle zwei Lüfter laufen. Ich habe das Gefühl, daß auch die Gebläsestufen sich nicht so stark verändern, von der Stärke her.
Danke mal für die erste Info, werde nunmal den Kompressor suchen und ich stromseitig abklemmen.
 :super