Autor Thema: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo  (Gelesen 109390 mal)

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: 4.0 Chasseur Stealth Twin Turbo
« Antwort #90 am: Di.09.Mär 2010/ 13:01:24 »
das mit dem Leuchten liegt wohl daran,daß Du die Linke Fahrbahnseite stark ausleuchtest wegen der GB-Scheinwerfer.

Hallo Günter,
das ist durchaus klar, aber ich sitze ja auch auf der anderen Seite  ???  : flüster

Ist mir aber jetzt auch nicht so wichtig, werde es wohl mal mit anderen Leuchtmittel versuchen  ;)

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
« Antwort #91 am: Di.09.Mär 2010/ 19:12:04 »
Hallo Florian,

herzliche Glückwünsche zu dem tollen Wagen!!! Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die Euch im Moment so fies ausbremst. In jedem Fall bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe natürlich, dass ich das gute Stück auch mal in echt zu sehen bekomme.

Viele Grüße und gute Fahrt!!!
Christian

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Jagpot

• Forum Member
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
« Antwort #92 am: Di.09.Mär 2010/ 20:14:46 »
Hallo Florian,

zu allererst herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück. Im Gegensatz zu meinem letzten Englandaufenthalt hast du es wenigstens wieder zurück auf das Festland geschafft. Nicht nur, dass mir auf der Fahrt nach  England kurz vor Erreicher der Fähre in Frankreich ein Opel ins Heck geschossen war, blieb der Jaguar auf der Rückfahrt 50m vor Erreichen der Auffahrt auf die Fähre in Dover liegen - für 4 Wochen. Bei mir reichte das Durchbrennen des Zündverstärkers für eine Rückfahrt mit dem Leihwagen. Ich hoffe, dass es bei dir auch nur die typisch englische Lucaskrankheit ist.

Dem Wagen gute und schnelle Besserung in heimischen Gefilden wünscht
Ludger

Offline Guenter Seelinger

• Forum "Veteran"
  • XJ6 frühe Serie III
« Antwort #93 am: Di.09.Mär 2010/ 22:48:35 »
Hallo Florian,

Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug und good luck für die Fehlersuche.   :(

Ich hatte sowas mit meinem Alltagswagen - Kurbelwellensensor defekt und ohne Drehzahlinfo ging der Motor aus und sprang nicht mehr an. Die Reperatur war relativ günstig - ich hoffe bei Dir ist es auch nur eine Kleinigkeit. :-\

Halte uns auf dem laufenden.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Günter 2

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #94 am: Sa.13.Mär 2010/ 00:52:49 »
Ein herzliches Grüßgott (aus der Pfalz),

in erster Linie, Florian, Glückwunsch zum Erwerb des Jägers. Ich hoffe, die Panne stellt sich als Lapalie raus, wie damals bei Deinem Daimler... und trübt nicht die Freude am Neuerwerb. Hoffentlich war nicht das höhere Gewicht auf der Hinterachse für die Panne verantwortlich... das könnte ich mir nie verzeihen... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #95 am: Sa.13.Mär 2010/ 08:09:15 »
Euch allen ein herzliches Dankeschön für den Zuspruch und die Unterstützung!

@Marcel:
Das ist eine Gute Idee, das lag alles nur an dem Zusatzgepäck!
Ich werde die Kosten dann umlegen
  ;D

Deine Stoßstange ist nun auch erstmal beim ADAC eingelagert!
Ich konnte diese nicht noch in diesem Leihwagen mitnehmen... der hatte schon gemeckert, meine Jacke auf der Rücksitzbank sei nicht angeschnallt  :tongue!

Und dann diese tollen Schaltempfehlungen! Trotzdem hat er 14L/100km verbraucht  :tongue!

Für so eine Karre tut es wirklich weh zu tanken  :'(

Ich gehe davon aus, das es nur eine Lapalie sein wird, welche von einem professionellen ADAC-Pannenhelfer auch gefunden worden sein sollte.
Jedoch hatten wir das Glück, sofort einen Abschleppwagen zu bekommen, mit einem LKW-Mechaniker, welcher beim Wort Jaguar schon das schwitzen bekam!

Ich hätte wenigstens mal den Benzinfilter gecheckt, alles andere müsste man ja eh bestellen, was auf einem Sonnabend um 22:30Uhr dann schon schwieriger wird ...

Aber es ist auch so noch super gelaufen und ich respektiere die proffesionalität des ADAC enorm!
Glücklicher Weise sind wir ja noch gerade im Ausland liegen geblieben, was den Service noch etwas erhöhen konnte.

Jetzt heißt es nur: Warten  zzz

Aber die gute Nachricht am Rande: Mein Daimler läuft wieder !!
Jetzt bekommt er nur noch ne Motorwäsche, das neue Gurtschloß montiert und ab zum TÜV!

Der Frühling darf nun kommen  :bluemchen

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #96 am: Sa.13.Mär 2010/ 12:03:33 »
... na schau an, es gibt auch gute Nachricht  ;D
Gruß,
Ralf

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #97 am: Sa.13.Mär 2010/ 12:25:38 »
... na schau an, es gibt auch gute Nachricht  ;D
Gruß,
Ralf

Moin Ralf,
ich erachte den Erwerb des Stealth auch schon als hervorragend gute Nachricht!
Zumal es ein wirkliches Schnäppchen war!
Der Rest wird schon nicht so schlimm sein ...

Ich betrachte das immer von der positiven Seite, sonst könnte man auch verzweifeln!

Und wenn alles immer nur glatt läuft, geht man ja vor Langeweile zu Grunde  :gruebel

Gruß
Florian
[Walter Röhrl]

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #98 am: Sa.13.Mär 2010/ 14:27:20 »
... dem brauche ich nichts hinzuzufügen  ;D
In dem Sinne: Gute Fahrt und immer eine Handbreit glatten Asphalt unter den Gunmmiwalzen!
LG,
Ralf

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #99 am: Sa.13.Mär 2010/ 18:26:53 »
Hallo Florian,

erst einmal herzlichen Dank, dass Du den Schlenker zu Christine und Jarod unternommen hast. Die Stoßstange hat keine Eile.

Falls Du zur TC kommen solltest können wir dort evtl. eine Übergabe machen, ansonsten halt ein anderes Mal. Ich muss derweil Handstände bei meinem Coupé anstreben, dass ich die Speichenfelgen "offiziell" eingetragen bekomme... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: War heute in Stuttgart - aber einen Chasseur habe ich weit und breit nicht gesehen. Auch kein Serie II Coupé. Muss mal gleich hoch in die Garage und nach dem guten Stück schauen.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder