Autor Thema: Jaguar Land Rover kündigt Dr. Ralf Speth als neuen Chief Executive Officer an  (Gelesen 4477 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Jaguar Land Rover kündigt Dr. Ralf Speth als neuen Chief Executive Officer an


Gaydon/Warwickshire, 18. Februar 2010 – Jaguar Land Rover hat heute Dr. Ralf Speth als neuen Chief Executive Officer bekannt gegeben. Er übernimmt die  Gesamtverantwortung für das Unternehmen und berichtet an den kürzlich ernannten Group Chief Executive Officer von Tata Motors, Carl-Peter Forster.
 
Dr. Speth, 54 Jahre, verfügt über 22 Jahre Erfahrung in der Europäischen Automobilindustrie. Die meiste Zeit davon war er bei BMW angestellt, wo er zuletzt die Position Vice President Land Rover inne hatte. Später verantwortete er die Produktion, die Qualität und die Produktplanung der Premier Automotive Group (PAG) der Ford Motor Company. Danach ging Dr. Speth zu Linde, wo er die weltweiten Aktivitäten verantwortete und an den Vorstandsvorsitzenden berichtete.

Mr Ravi Kant, Vice Chairman Tata Motors, sagt: "Die Ernennung von Dr. Ralf Speth als CEO von Jaguar Land Rover unter der Führung von Carl-Peter Forster wird entsprechend der langfristigen Strategie des Unternehmens das Management sowie die Position und das Ansehen der beiden Markenikonen nachhaltig stärken."


Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.jaguar.de






Quelle: Jaguar Deutschland GmbH  http://media.jaguar.de
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Interessant!

BMW hat wohl eine enge Verknüpfung mit Linde?
Oder hatte Herr Reitzle den Dr. Speth als Gefolgsmann mitgenommen?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Störtebeker

  • Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Beiträge: 423
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Moin, Flo!

Da BMW ja schon seit langem mit Wasserstoff rumspielt, erübrigt sich die Frage schon fast - irgendwo muß der ja herkommen. Wir beziehen unseren Stickstoff für die Inertisierung unserer Anlagen auch von Linde.
Ob die Wasserstoffanlage auf unserem Gelände auch von Linde aufgebaut wurde und gesteuert wird, oder von Messer-Griessheim, weiß ich jetzt allerdings nicht...

Gruß von Störti
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Moin Störti,

das leuchtet ein!  :gruebel

Damit kenne ich mich noch zu wenig aus  : nein

Obwohl unser letztes Transportprojekt ja auch mit Wasserstoff beschleunigt wird:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Störtebeker

  • Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Beiträge: 423
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Ich wüßte da was mit Methan bzw Kohlendioxid... ;D
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.636
Beitrag verschoben :Cool2*
RIP lieber Freund!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Hallo zusammen,

kleine Info am Rande - Carl Peter Forster war auch mal bei BMW.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
kleine Info am Rande - Carl Peter Forster war auch mal bei BMW.

Ist das jetzt ein gutes Zeichen für die Münchner als Kaderschmiede?
Sind denen die anscheinend guten Manager nicht mehr gut genug um sie gehen zu lassen?

Oder streben alle nach höheren Zielen, welche sie bei BMW nicht erreichen können?
Ist BMW gar zu sparsam mit Gehältern?

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Das mit den Gehältern ist wirklich gut  :D :D :D
Ralf

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Hallo Florian,

das können Dir wohl nur die Manager selbst beantworten. Dass Forster bei Tata gelandet ist nach GM finde  ich schon interessant.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder