Autor Thema: Beschleunigung V6-3.0 X-Type Automat  (Gelesen 2979 mal)

Offline ibsmotor

• Newbie
Beschleunigung V6-3.0 X-Type Automat
« am: So.28.Feb 2010/ 12:42:37 »
Mein X beschleunigt nicht richtig.
Bj. 10/2006, 160 Tsd km, Arden Auspuffanlage, K&N

Wir haben neue Inspektion, neue Zuendkerzen, neue Lambda-Sonden, aber der X laesst sich nicht bewegen. Es dauert lange, ich muss richtig Gas geben. Bei normalen Beschleunigung schaltet er schnell runter und so fahre ich oft <2.000 U/min.

Wo soll ich suchen? Gaspedal? Luftmengenmesser (etwas zu niedrig schon)? Neues Auto?

Offline DH

• Sr. Member
Re: Beschleunigung V6-3.0 X-Type Automat
« Antwort #1 am: So.28.Feb 2010/ 17:28:47 »
Die beschriebenen Symptome sind typisch für Luftmengenmesser. Manchmal gibt es da auch nicht den an sich typischen weißen Rauch, sondern alles scheint normal - bis auf die höchstens 60 PS, die man noch zur Verfügung hat. Eventuell spürst Du es nicht einmal im Verbrauch, der gleichbleibend ist. Hast Du Probleme eine starke Steigung hinaufzufahren? Kosten: Etwa 200 bis 250 Tacken - da brauchst Du kein neues Auto!  : nein
Ralf

Offline ibsmotor

• Newbie
« Antwort #2 am: Mo.01.Mär 2010/ 21:59:33 »
Ja es hat nur cca 4,3 V. Soll er bis auf 5 V sein? Ich teste es noch. Danke

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #3 am: Mo.01.Mär 2010/ 23:06:07 »
Hallo ibsmotor  ;) ( Namen, bitte, danke, guten Weg-> warum immer wieder  :tongue! )

wie Ralf schon schrieb klingt das bei Dir arg nach Luftmengenmesser. Und da kommst Du nicht ums Tauschen.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Di.02.Mär 2010/ 12:55:46 »
Moin,

wenn es ein Automatikgetriebe ist kann die Ursache auch hier liegen.

Albrecht hatte das selbe Problem mal bei seinm XJS. ich bin dmals selber mit gefahren. Fuhr tadellos u. hörte sich auch so an - aber er kam schlicht nicht aus dem Quark.

Soweit ich weis lag es am Getriebeöl - aber sicher bin ich mir nicht. Am bestenmal anschreiben

Grüße
Ingmar

Offline ibsmotor

• Newbie
« Antwort #5 am: Fr.05.Mär 2010/ 12:07:37 »
Also laut Osciloskop ist der Luftmengenmesser in Ordnung. Muessen weiter suchen, gehoere nicht zu Tauschern, erst wenn ich ueberzeugt bin. Danke fuer Tipps. Ich melde mich wieder wenn ich es finde.

Ach so der Name, muss irgendwo fix eingeben

Schoenen Freitagnachmittag
Milan