Autor Thema: XK (X100): R-Performance Sitze  (Gelesen 3703 mal)

Offline NickCH

• Jr. Member
XK (X100): R-Performance Sitze
« am: So.21.Mär 2010/ 10:09:01 »
Hallo alle zusammen,

weiss jemand, ob man bei den R-Performance Sitzen das Kopfstützenteil (das ja ein Stück weit in die Rückenlehne runter geht) in Neigung und Höhe verstellen kann? Ich bin im sitzen ziemlich gross und habe Bedenken, ob mir das untere Ende nicht auf die Nackenwirbel drückt.

Gruss aus der Schweiz

Nick

Offline NickCH

• Jr. Member
Re: XK (X100): R-Performance Sitze
« Antwort #1 am: Di.23.Mär 2010/ 08:32:41 »
Hallo,

25x wurde mein Beitrag gelesen, und keine Antwort? Hat denn keiner die Performance-Sitze? Die immer gleichen Fragen zur Kaufberatung werden immer gleich beantwortet, aber eine ganz simple Frage, die es noch nicht gab, will keiner beantworten? Leute meldet euch doch mal; das ist kein "nice to know", sondern wichtig für mich. Wenn das Kopfstützenteil nicht rauszuziehen geht, sind das ziemlich sicher die falschen Sitze für mich.

Vielen Dank!

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #2 am: Di.23.Mär 2010/ 08:58:48 »
Hallo Nick,
leider kenne ich die Performence Sitze nicht, habe aber mal bei meinem X308 Daimler geschaut.
Kopfstützen lassen sich elektrisch nach oben fahren und das Kissen kann man mit der Hand nach vorn oder oben kippen. Bei nach vorn gekipptem Kissen und komplett ausgefahrenen Kopfstützen sind bis zum Dach etwa 12 cm Platz. Allerdings habe ich ein Schiebedach drin, dass erfahrungsgemäß noch 2-3cm Innenraumhöhe wegnimmt.

Bei meinem X300 Executive (Sportsitze) sind die Kopfstützen mechanisch zum Rausziehen. Sollten aber in den Maßen ähnlich sein. Auto steht etwas entfernt in einer Garage, sodass ich erst in ein paar Tagen genaueres schreiben kann.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
« Antwort #3 am: Di.23.Mär 2010/ 10:37:32 »

25x wurde mein Beitrag gelesen, und keine Antwort? Hat denn keiner die Performance-Sitze? Die immer gleichen Fragen zur Kaufberatung werden immer gleich beantwortet, aber eine ganz simple Frage, die es noch nicht gab, will keiner beantworten? Leute meldet euch doch mal; das ist kein "nice to know", sondern wichtig für mich. Wenn das Kopfstützenteil nicht rauszuziehen geht, sind das ziemlich sicher die falschen Sitze für mich.

Moin Nick,

nur eine kleine Randbemerkung von mir: Wenn du zu Emil Frey gehst und dir einen XK konfigurierst, dann hast du selbstverständlich Anspruch darauf, dir jede Option ausführlich erklären zu lassen. Hier im Forum bekommst du Antworten von Leuten, die das aus Spass an der Sache machen und auch Freude dabei haben, anderen zu helfen. Und wenn es - aus welchen Gründen auch immer - mal nicht gleich die passende Antwort gibt, dann ist das eben so. Eine Anspruchshaltung ist hier jedenfalls fehl am Platz. Nur meine Meinung.

Herzliche Grüsse in die Schweiz,
 :Cool2* Joachim

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #4 am: Di.23.Mär 2010/ 11:37:10 »

weiss jemand, ob man bei den R-Performance Sitzen das Kopfstützenteil (das ja ein Stück weit in die Rückenlehne runter geht) in Neigung und Höhe verstellen kann?

Hallo Nick,

wenn Du die Recarositze meinst, dann ist das Kopfstützenteil nicht verstellbar. Du wirst probesitzen müssen um zu beurteilen, ob Dich das stört oder nicht.

Die fehlende Option der Kopfstützenverstellung hat mich bei den von mir gefahrenen Sportwagen noch nie gestört, da sie auch eher zur korrekten Sitzposition erzieht. :Cool2*

Gruß
Detlef

P.S.
...und immer locker bleiben wenn mal nicht sofort geantwortet wird.
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline NickCH

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Fr.26.Mär 2010/ 11:39:08 »
Moin Nick,

nur eine kleine Randbemerkung von mir: Wenn du zu Emil Frey gehst und dir einen XK konfigurierst, dann hast du selbstverständlich Anspruch darauf, dir jede Option ausführlich erklären zu lassen. Hier im Forum bekommst du Antworten von Leuten, die das aus Spass an der Sache machen und auch Freude dabei haben, anderen zu helfen. Und wenn es - aus welchen Gründen auch immer - mal nicht gleich die passende Antwort gibt, dann ist das eben so. Eine Anspruchshaltung ist hier jedenfalls fehl am Platz. Nur meine Meinung.

Herzliche Grüsse in die Schweiz,
 :Cool2* Joachim

Grüezi Joachim,

ich wundere mich nur darüber, dass die Leute Spass daran haben, die immer gleichen Fragen zum tausendsten Mal zu beantworten, aber wenn einer etwas wirklich neues fragt, das geschätzt 30% der XK-Besitzer sofort ohne Nachzudenken beantworten könnten, dann ist Funkstille. Der Begriff "Anspruch" ist hier fehl am Platz; woraus liest du den heraus? Eine gewisse Erwartungshaltung habe ich allerdings schon, sonst könnte ich es mir sparen, hier zu schreiben. Gemeinschaft lebt vom mitmachen.

Gruss

Nick