Hallo 77rw, hallo DesertHawk.
Hat es mittlerweile eine Erkenntnis in dieser Angelegenheit gegeben?
Mit meinem Jag hatte ich bisher solche Probleme noch nicht. Bei meinem Audi war etwas ähnliches bereits der Fall. Jedoch bei der Kupplung. Eine Dichtung im Geberzylinder war etwas verschlissen und gleichzeitig auch unelastischer geworden. Da die Dichtung ähnlich des Kolbens einer Fahrradluftpumpe geformt ist, baute der Geberzylinder zwar keinen Druck auf, war auber nach außen Dicht. Somit kann man nicht unbedingt ein Leck in der Anlage finden, obwohl etwas nicht mehr funktioniert.
Ich nehme an, dass Du 77 Dir eine solche Variante vorstellst. Bei der Bremse verhält es sich jedoch etwas anders. Der Bremskraftverstärker ist so ziemlich eine Einheit. Meines Wissens lassen sich da keine beweglichen Dichtungen austauschen, da sich das Gehäuse nur ein-(letztes)mal öffnen. Hast Du den schon mal die Bremsflüssigkeit geprüft, gewechselt und die Anlage entlüftet?
The diaphragm-type power brake booster:
-Is self contained.
-Is mounted on the engine side of the bulkhead.
-Uses engine intake manifold vacuum and atmospheric pressure for its assistance.
-Utilizes a non-return valve to preserve vacuum.
Gruß,
Jag-Man
1 Brake fluid reservoir cap
2 Brake fluid reservoir
3 Brake fluid level sensor
4 Brake pedal
5 Brake booster
6 Non return valve/vacuum supply
7 Brake master cylinder