@ Christian:
So polemisch oder gar beleidigend sollte das gar nicht wirken

sorry, wenn das so rübergekommen ist!

Ich hatte extra die Nachdenklichen (

) herausgesucht, um meinen Seelenzustand des Zweifelns zum Ausdruck zu bringen...
Also nocheinmal:

@ Heiko:
Das mit dem Saufen sehe ich für gewöhnlich auch so

(wenn auch nicht unbedingt auf so einer Riesenkirmes - nein danke, wir haben
bei uns in Aachen so etwas "Bend" genannt - bis auf die Bierzeltgröße, weniger hübsche Dirndel und eher Belgier als Japaner als Gäste sieht
das ähnlich aus) bin ich in diesem Falle nicht Deiner Meinung.

Es ist meine ganz persönliche Meinung, wenn ich zwei Dinge dazu sage:
1. Mir - und wie gesagt nur mir ohne Generalitätsanspruch oder Vererbbarkeitsklausel - ist das peinlich, wenn ich mit den Teilen in der Hand zu
Jaguar marschiere. 2. Ich habe aus Kostengründen so viele Billigautos gefahren und es war immer gut so! Die Dinger hielten so lange sie TÜV
hatten und wenn was dran war, habe ich es selbst gemacht (war früher in einem ersten Leben selber Schlosser!). Erst als ich es mir leisten
konnte, habe ich erst zu Mercedes, dann zu Rover und dann zu Jaguar gegriffen. Demnächst geht das vielleicht weiter mit meiner Bastelkarriere
und dann verhandle ich garantiert über einen X351! Aber erst dann...
@ Paul:
Ich wollte Dich auf keinen Fall in eine "komische Ecke stellen"! Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir sehr leid

Was ich in der letzten und auch in dieser Mail gesagt habe, war und ist allgemein gemeint und auf keinen Fall auf Dich gemünzt. Ich glaube auch, dass
es ok ist, nach einem anderen Zulieferer zu fragen - wenn man selbst einbaut, was bei Bremsbelägen ja noch leicht geht. Aber wie schon gesagt: Ich
wäre sehr vorsichtig bei Bremsen . Nichts für ungut, sorry

LG,
Ralf