Autor Thema: CD-Wechsler XJ40  (Gelesen 1996 mal)

Offline berndd1991

• Jr. Member
  • XJ 40
CD-Wechsler XJ40
« am: Sa.24.Apr 2010/ 11:37:58 »
Hallo zusammen,
habe jetzt seit 4 Monaten den Alpine CD Wechsler in meinem XJ40 nachgerüstet.
Bei ebay für kleines Geld geschossen. Funktionierte auch an sich super doch gerade in der kalten Zeit sponn der Wechsler doch erheblich nach jedem 3-4 CD-Wechsel "klemmte"
die CD und konnte nicht ins Magazin zurückgeschoben werden und es folgte E - 1 also Kofferraum auf und mit vielen Anläufen das die CD ins Magazin bekommen. Dachte mir dases wohl an den Kalten temperaturen lag und habe mich nicht weiter drum gekümmert.
Doch jetzt wo die Temperaturen wieder steigen spinnt das Mist ding schon wieder und noch häufiger.... :tongue!
Immer wieder der gleice ablauf bei CD - Wechsel bleibt die CD hängen und das nervt langsam ....
hoffe einer von euch kann mir helfen bzw Tipps geben...
Grüße aus dem sonnigen NRW
Bernd
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind somit gewünscht ....

Offline hai

• Forum Member
Re: CD-Wechsler XJ40
« Antwort #1 am: Sa.24.Apr 2010/ 21:28:36 »
Hi, klingt nach den alterungsbedingten typischen Problemen...da gibts einen Reparatursatz dazu...es gibt auch ein Forum dafuer, da kriegste sowohl die Lieferadresse des Repsatzes als auch die Repanleitung...wenns nicht per googler findest muesste ich mal in alten Unterlagen kramen...am einfachsten ist sicherlich der Erwerb eines gebrauchten Wechslers...den Du eigentlich easy in der deutschen oder englischen fle bay findest...auf das exakte Modell bei der Bestellung aufpassen...wenn ich mich richtig erinnere gibt es mehrere Varianten des CD Wechslers (auf JDHT Jaguar Daimler Heritage Trust) findest Du die richtige OE Nummer des Wechslers.
Gruss Hai
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline berndd1991

• Jr. Member
  • XJ 40
« Antwort #2 am: So.25.Apr 2010/ 19:30:00 »
Hey

erstmal danke für deine antwort aber das erwähnte Forum finde ich nicht ( besser hab keine Ahnung welches du meinst )....
Mir ist heute aufgefallen das es sich bei mir gar nicht um den Originalen Jaguar Wechsler handelt sondern den Baugleichen Alpine Wechsler ( also kein OEM ).
Na ja habe mir heute mal die Zeit genommen und den Wechsler mal aufgeschraubt da er das Magazin gar net mehr rausrücken wollte ...
Also Deckel ab und gucken ...
Irgendwann ging die CD dann wieder ins magazin und ich konnte es entnehmen.
Im anschluss habe ich dann mal die Mechanik begutachtet und festgestellt, das alles voller hartem Fett war. Also fett abkratzen und neu eingefettet ...
Siehe da es geht kein Ruckeln mehr, und sauberes gewechsel  8)
So macht Autofahren Spaß...
Viele Grüße aus dem immernoch sonnigen NRW
Bernd
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind somit gewünscht ....

Offline Störtebeker

• Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
« Antwort #3 am: So.25.Apr 2010/ 20:09:08 »
Hi, Bernd!

Das liest sich ja erstaunlich. :gruebel Anno '98 hab ich mir auch einen Alpine-Wechsler zum Nachrüsten gekauft (600.-DM gegenüber 900,-DM bei Jaguar) und der funzt auch nach 12 Jahren ohne die leisesten Mucken.
dabei muß ich allerdings erwähnen, daß das Gerät sieben Jahre ungenutzt im Keller gelegen hat, weil der zweite (ein X300) schon einen originalen eingebaut hatte, bzw ich danach ein paar Jahre Rover (ohne passendes Radio) gefahren bin.
Vor zwei Jahren hab ich das Teil wieder aus'm Keller gekramt und eingebaut - läuft wie am ersten Tag : ok*

Aber falls er das mal nicht tun sollte, weiß ich, wonach ich gucken muß :super

-Störti-
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline berndd1991

• Jr. Member
  • XJ 40
« Antwort #4 am: So.25.Apr 2010/ 21:26:07 »
jo autofahren mit dem radiogelaber ist nicht so mein ding ...
und für 80 euro hab ich mir den wechsler gegönnt

man muss nur aufpassen damit man nicht die Laserlinse mit einzufetten  :tongue!

bernd