Autor Thema: Motorstartdauer?  (Gelesen 1889 mal)

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Motorstartdauer?
« am: Mo.26.Apr 2010/ 16:12:33 »
Moin @all,

habe mal eine Frage zu meinem 4,0:

Wenn er kalt ist und ich den Zünschlüssel betätige, Läuft der Motor nach gefühlten 0,02 sek.

Ist er jedoch warm, muss ich länger orgeln. Und das auch proportional zur Motortemperatur ...

Ich kannte das bisher nur andersrum ... oder ist beim RHD die Physik auch vertauscht?
 ;D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline hai

• Forum Member
Re: Motorstartdauer?
« Antwort #1 am: Mo.26.Apr 2010/ 20:03:40 »
Hi Florian,
denke Du sprichst von Deiner Racing-Kat 4.0 Chasseur ?
Die 4.0 Motoren (ohne Bi-Turbo) starten sofort ohne Orgelei - egal ob eiskalt oder mit High Speed auf der Autobahn, wenn alles im guten Zustand ist (bei meinen derzeit 4 Stueck ist das so / war auch bei km Stand 30.000 nicht anders).
Wie das beim Chasseur ist wird wohl schwierig zu sagen sein, weil dazu wohl ein Chasseur Kenner her muss...frag doch mal bei dem Englaender in Bayern (Haendler aus Garmisch-Partenkirchen wenn ich mich richtig erinnere) der vor kurzem den Chasseur mit wenig Kilometer (ca. 50000 km) vertickt hat.
Gruss Hai
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
« Antwort #2 am: Di.27.Apr 2010/ 18:21:57 »
Hallo Florian ,
prüfe doch mal die Kerzen . Bei Abgasturbo immer ein kleines Problem . (Kerzenabstand, erhöhter Abbrand, Wärmewert, etc. )
Gruß von Tom

Offline Störtebeker

• Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
« Antwort #3 am: Mi.28.Apr 2010/ 05:00:52 »
Moin, Flo!

Oder kann es sein, daß du unverbrannten Sprit rumliegen hast, der erst durch langes Orgeln weggerüsselt werden muß? Das klingt mir irgendwie nach Absaufsymptomen... :gruebel

-Störti-
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline cartier60

• Forum Member
  • Das Leben ist zu kurz,um mobile Pranger zu fahren.
« Antwort #4 am: Mi.28.Apr 2010/ 20:06:13 »
Interessante Frage! Bei meinem 12-Ender muß ich eigentlich stets ca. 4 Sekunden orgeln, bis er kommt - egal ob im kalten oder warmen Motorzustand. Ist das normal? Kerzen sind allerdings schon Jahre die selben, obschon in der Zeit nur ca. 6000 km gelaufen.
Jaguar XJS „Le Mans” 12 Zyl., Daimler Super V8, Porsche 993 Cab., Saab 900 Turbo Cab., BMW Z4, Jeep Grand Cherokee, Mercedes W210, VW Beetle Cab.

Offline ms-mer

• Newbie
  • Spätzünder
« Antwort #5 am: Mo.10.Mai 2010/ 00:20:14 »
Weil es zum Thema paßt, ne Frage zu meinem 4.0er. Der springt, ob kalt oder warm sofort an. Aber bei Regenwitterung orgel ich 5 oder 6 Sekunden. Wo sollte ich anfangen zu suchen? Verteiler?

Gruß Marco