Autor Thema: Moin...  (Gelesen 13928 mal)

Offline Rickman

• Newbie
Moin...
« am: Sa.29.Mai 2010/ 11:19:37 »
Hallo! Bin 50, komme aus Berlin, fahre einen XJ40/6 3,2 Sovereign und war bisher in einem anderen großen Forum angemeldet. Dort wurde es mir jetzt zu blöde, denn ich bin an einem Forum interessiert, in dem es (primär) um die sachliche Erörterung technischer Fragen geht. Würde mich freuen, wenn die Moderatoren hier schneller reagieren, wenn sich mal ein User als Spinner herauskristallisiert, der immer wieder Technik-Threads mit unsachlichem Gesabbel zerredet. Bin gespannt,
Grüsse aus Berlin, Nils

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Moin...
« Antwort #1 am: Sa.29.Mai 2010/ 12:00:31 »
Hallo Nils,

herzlich willkommen im "Braunen"  :bluemchen

Deine Wünsche decken sich mit unseren, aber manchmal bleibt es auch nicht aus, dass Beiträge etwas ins OT abdriften. Meistens ist es aber eine durchaus interessante Kommunikation, die sich daraus entwickelt. Zumindest sind wir hier sehr bemüht, diese Diskussionen in einem von Höflichkeit und Respekt geprägten Umgangston zu führen.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich hier wohl fühlst und zum Gelingen beiträgst.

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Sa.29.Mai 2010/ 12:23:25 »
Moin Nils und herzlich Willkommen!

Deine Fahrzeugwahl durften wir ja schon in den anderen Gefilden verfolgen  :super  :super

Selber fühle ich mich manchmal zwar auch als Großmeister der OT-Beiträge, versuche aber dieses auf Themen zu beschränken, wo es wenig stört.
In vielen technisch, spezifischen Dingen habe ich halt einfach noch nicht die große Ahnung...

Wichtig ist mir persönlich das respektvolle, freundliche aber auch ironisch witzige virtuelle Miteinander, welches ich hier so schätze.

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem der verschiedenen Treffen, denn oft ist der XJ40/81 dort unterepräsentiert.

In diesem Sinne
Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
« Antwort #3 am: Sa.29.Mai 2010/ 12:33:31 »
Hallo Nils,
auch von mir ein herzlich Willkommen in diesem Forum! :bluemchen
Grüße aus Hamburg, Normen ;)

Offline Rickman

• Newbie
« Antwort #4 am: Sa.29.Mai 2010/ 12:37:05 »
Danke für Eure Antworten. Da ihr ja schon länger hier seid und auch das andere Forum kennt, müsstet ihr es ja beurteilen können. Mir sind Begriffe wie Freundlichkeit, Toleranz, Akzeptanz, Stil, Niveau und ein respektvoller Umgang miteinander halt sehr wichtig und daß auch mal einer der Administratoren/Moderatoren rechtzeitig in der einen oder anderen Weise reagiert, wenn`s denn mal zu sehr ausarten sollte...
Gruss und ein schönes Wochenende, Nils

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Sa.29.Mai 2010/ 12:47:26 »
Moin Nils,

leider kann man diese von dir genannten Eigenschaften in vielen Foren nicht als selbstverständlich vorraussetzen.
Es ist schon traurig genug, das man darüber schreiben kann!

Wir könnten jetzt natürlich anfangen über die Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken der anonymen Netzwelt zu philosophieren, das wäre dann aber wieder etwas OT
 :D  ;D

Schön ist jede Beitragsreihe, die ein Einschreiten eines Moderators garnicht erst nötig macht. Ich denke das gelingt hier sehr gut, oder ich bekomme es einfach nur nicht so mit.
 ???

Gruß aus dem heute sonnigen "Alten Land"

Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Sa.29.Mai 2010/ 12:51:22 »
Moin,

auch aus Vechta ein Herzliches Willkommen ;)

Grüße u. viel Spaß in diesem Forum

Ingmar

Offline Kralle

• Jr. Member
  • XKR | X100
« Antwort #7 am: Sa.29.Mai 2010/ 17:43:15 »
Auch aus Franken ein herzliches Willkommen.  ;D

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member