Autor Thema: V12 Cabrio endlich tiefer  (Gelesen 7633 mal)

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
V12 Cabrio endlich tiefer
« am: Mi.02.Jun 2010/ 20:14:15 »
Hallo,

ich wollte euch Bilder meines E Type nach der dezenten Tieferlegung zeigen: war aber ein ganz schöner Aufwand: kürzere vordere AVO Dämpfer (härteverstellbar) + dickere Torsionsstäbe und Gewindedämpfer mit 9" langen und 375 lbs Federn hinten (Durchmesser 2.25")
Außerdem 8x16 Dayton Felgen mit 225/60 R16 98W Michelin Reifen MIT 10mm Weißwand. Ich finde, die Katze siehr erst so "geduckt" und viel sportlicher aus. Leider setzt der Wagen bei Tiefgaragen-Rampen am Scheitelpunkt oft auf. Da muss man sich eben immer erst anschauen, wie steil die Rampe bzw. wie der Scheitelpunkt aussieht  :tongue!

Das Windschott ist nicht nur was für Warmduscher, denn nur damit kann man mit geschlossenen Scheiben auch mal 120 km/h fahren ohne dass es einem die Mütze wegfegt.

Jetzt fehlt noch eine Innenausstattung in beige oder biscuit (www.lakewell.com) und der 6.0 Liter Motor + Weber-Doppelvergaser MIT Choke...

Gruß aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline dontpanic

• Forum "Veteran"
Re: V12 Cabrio endlich tiefer
« Antwort #1 am: Mi.02.Jun 2010/ 22:04:40 »
Gratulation. Wenn schon nicht original, dann so.  :super

Gruss,
 :Cool2* Joachim

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #2 am: Mi.02.Jun 2010/ 22:08:49 »
Nur "Warmduscher" fahre mit Mütze  ;D ;D

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Do.03.Jun 2010/ 06:54:27 »
Moin Carlos,

ich finde das sieht  :super aus.

Und hier findest du das Agregat schon fertig:

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=21507.0

Grüße
Ingmar

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
« Antwort #4 am: Do.03.Jun 2010/ 08:30:42 »
Moin Carlos,

echt schick !

Allerdings sind die Scheitelpunkt-Geschichten bei Tiegaragenzufahrten oder Parkhäusern wie du schreibst vermutlich nun wirklich vollends zum Problem geworden.

kind regards
Dietrich

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Do.03.Jun 2010/ 10:03:38 »
Moin Carlos,
als bekennender Limo-Fahrer und (zu oft) erklärter Gegener des Tiefer-Breiter-Blöder - Trends, muss ich Dir in Deinem Falle sagen.....
Sieht super klasse aus  ;)
... und bei den Weißwandreifen auf Speichenfelgen krieg ich auch als Schwergewichtler weiche Knie....
 :D
LG,
Ralf

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #6 am: Do.03.Jun 2010/ 14:56:16 »
Hallo Carlos,

die Tieferlegung steht dem Wagen ausgezeichnet, aber das Windschott ist meiner Meinung nach ein Frevel.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #7 am: Do.03.Jun 2010/ 16:52:54 »
Hallo Marcel,

ja, rein optisch finde ich es auch potthässlich  :gr_bad*, aber es macht enorm viel aus, ohne kann man wirklich nicht mehr mit Mütze fahren, denn sie wird weggefegt. Und die Mütze brauchst du hier in Valencia wirklich, da die Sonne stark blendet.

Der Wagen ist wohl für 1.60 m Körpergröße konzipiert, dann sitzt man windgeschützt tiefer im Wagen....

Pass gut auf das XJ Coupé auf und Gruß aus dem gerade regnenden Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #8 am: Fr.04.Jun 2010/ 08:00:38 »
Hallo Carlos,

natürlich paß' ich gut auf's Coupé auf. Habe aber mittlerweile gute 3000 km abgespult damit. Macht einfach Freude, den Wagen zu fahren.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Alex Schmidt

• Jr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #9 am: Fr.25.Jun 2010/ 11:40:25 »

Jetzt fehlt noch eine Innenausstattung in beige oder biscuit (www.lakewell.com) ...

Damit mir nicht langweilig mit dem Kätzchen wird denke ich auch über eine neue Innenaustattung nach. Lakewell macht einen guten Eindruck, allerdings finde ich, dass auf den Fotos auf deren Website das Leder bzw. die Karosserieverkleidung häufig unschöne Wellen wirft. Carlos, hast Du inzwischen bei Lakewell zugeschlagen? Wenn ja, wie sehen Deine Erfahrungen aus? Oder hat sonst jemand schon Erfahrungen mit den Jungs aus Belgien gemacht?

Danke für Eure Tipps etc.

Grüß aus München, Alex
E-Type 2+2 FHC Serie 3 V12, Bj. 71 (der Jag und ich auch) - Ein Haus bauen, ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen und einen Jaguar 12-Zylinder fahren... OK, fehlt nur noch der Baum :)