Autor Thema: Fahrzeugwartungsblatt XJR Bj. 2001  (Gelesen 4483 mal)

Offline Jag007

• Newbie
Fahrzeugwartungsblatt XJR Bj. 2001
« am: So.20.Jun 2010/ 16:01:12 »
Hallo zusammen

Nun  ist es endlich auch bei mir soweit - Seit Freitag steht meine Katze in der Garage.
Habe von einem Autosammler einen top gepflegten XJR Bj. 2001 mit 116'000km auf der Uhr übernommen, da er zu wenig Platz in der Garage hatte  8)

Das FZ war jedes Jahr in der Inspektion (Scheckheft ist komplett), Bremsen und Batterie sind neu.

Damit meine Katze weiterhin so gut dasteht, bin ich auf der Suche nach dem Fahrzeugwartungsblatt für meinen XJR Baujahr 2001. Vorallem bei der grossen Inspektion gehen ja die Meinungen auseinander. Die einen sagen bei 96'000km, die anderen bei 112'000km - Was ist denn nun korrekt (Ich hoffe doch mal 96'000, denn dann ist sie bei meinem schon durch!)?

Habt Ihr sonst noch Tipps auf was ich ein Augenmerk haben sollte bei dem Jahrgang?

Für Euren Input schon vielen Dank!

Jag007

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Fahrzeugwartungsblatt XJR Bj. 2001
« Antwort #1 am: So.20.Jun 2010/ 16:44:53 »
Hallo jag007 (dein richtiger Name ist James Bond?),

Willkommen im JOC ;)

Zu deinem Fahrzeug kann ich dir nicht viel sagen - das können andere besser.

Nur soviel: An sich ein tolles Auto :super

Wie sieht es bei dir mit den vielbesprochenen Kettenspannern aus? Noch die alten aus Kunststoff oder schon gewechselt oder schon ab Werk die besseren drin?

Schöne Grüße u. einen ebensolchen Sonntag

Ingmar

Offline Jag007

• Newbie
« Antwort #2 am: So.20.Jun 2010/ 16:58:42 »
Hallo Ingmar

Besten Dank für Deine schnelle Antwort und den Input mit den Kettenspannern!

Das Problem ist mir bereits bekannt - Habe mit der Werkstatt, wo das Fahrzeug seit dem Kauf gewartet wurde, Kontakt aufgenommen und die klären mir jetzt alle wichtigen Servicedaten ab (wann genau letzter Kerzenwechsel, Kettenspanner bereits ersetzt, falls ja, Wasserpumpe auch getauscht??? usw.)

Bin gespannt auf die Antwort!

Nen schönen Abend und Gruss
Jag007

Offline Jag007

• Newbie
« Antwort #3 am: Sa.24.Jul 2010/ 01:13:11 »
Hmmm.. da scheint ja nicht wirklich viel los zu sein auf dem Forum... hätte mir ja schon erhofft, dass da einer der "Jaguar-Spezialisten" es schafft, in der Zeit ein Fahrzeugwartungsblatt zu einem 2001er XJR hervor zu zaubern... schade, dass es hier nicht funktioniert hat, werde mich mal anderweitig umsehen... Grüsse und tschüss, Jag007

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #4 am: Sa.24.Jul 2010/ 13:30:46 »
Ich habe gekniet, geweint, geflucht -> es kam aber nichts aus dem Hut. Mir fehlt wohl die Lizenz zum Zaubern

und tschüss

Genau  zzz
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson