Hoi z'säme,
nach längerer Abwesenheit hab ich mal wieder eine Frage zu folgendem Problem. Beim XK(R) (-2006) senkt sich ja beim öffnen der Tür (ziehen am Griff innen bzw, aussen) die Scheibe um ein paar Milimeter ab, um aus dem Rahmen der Karrosserie heraus zu kommen, und ein Öffnen der Tür zu ermöglichen. Soweit so gut beim ziehen am Griff innen und aussen zum öffnen der Tür, aber sobald ich den inneren order äusseren Griff wieder los lasse, fährt das Fenster wieder in die obere Position. Resultat: Schliessen der Tür von aussen nicht möglich (Scheibe zu hoch), nur wenn ich den Türgriff gezogen halte und im richtigen Moment (beim schnappen ins Schloss) loslassse. Das gleicche beim zuziehen der Tür von innen, d.h. fenster einen Spalt herunter, dann Tür schliessen, dann Fenster hochfahren.
Sollte es wirklich ein komplett neues Türschloss (so wie mir der freundliche sagte für ca, 400 SFr.) brauchen, oder gibt es Erfahrungen, ob es sich nur um einen defekten Kontaktschalter handelt?
Es liegt nicht an der Porgrammierung der unteren und oberen Scheibenposition - diese habe ich schon mehrfach neu programmiert.
Ach ja, noch ne Frage: was kostet eigentlich die Komplette elektrische Antenne beim XK? Kann man nicht auch ein "normales" Ersatzteil nehmen?
LG und danke vorab
Eric