Autor Thema: Jaguar (XKR) Elektronikexperte im Raum Zürich gesucht  (Gelesen 2156 mal)

Offline EriXKR

• Forum Member
  • lass es schnurren
Jaguar (XKR) Elektronikexperte im Raum Zürich gesucht
« am: Mi.14.Jul 2010/ 09:31:58 »
Salü,
Da mein 2003er XKR coupé diesen Sommer mit diversen Elektronik Problemen bereichert und "mein freundlicher" nicht wirklich den Ursachen auf den Grund geht sondern einfach ein Teil nach dem nächsten austauscht suche ich eine Vertrauenswürdige Werkstatt in Grossraum Zürich, die sich auch bemühen würde mal in die Details zu schauen, d.h. versucht das Problem einzugrenzen z.B. durch ggf. Kabel durchmessen, alle potentiellen Ursachen erurieren anstatt nur nach Werkstatthandbuch vorzugehen.
Aktuell bestehen die folgenden Probleme:
- Defekter Microschalter in der Türschlosseinheit - Dank externer Hilfe und Formusfeedback scheint kein Weg an einer neuen Schalterbaugruppe vorbei zu führen
- Anzeige "Kühlmittel niedrig" (obwhol defintiv kein Verlust), bisher wurde der Kühlmittelstandssensor getauscht, dann war für ca. 4 Wochen Ruhe, nun wird die Meldung (vor allem nach dem Start) sporadisch wieder angezeigt und erlischt nach ca. 1 km oder 2 min. Fahrt. Als nächstes soll der Ausgleichsbehälter getauscht werden, was ich aber aufgrund der Seltenheit der Meldung ersteinmal nicht machen lassen.
- Airbag Warnung mittles gelber Airbag Symbol Anzeige (code 5/2) im Armarturenträger => Durch den freundlichen bestätigte Selbstdiagnose "Positionsschalter Sicherheitsgurtschluss Beifahrerseite vorn - Masseschluss, oder Stromkreis offen/Batteriekurzschluss oder Widerstand Stromkreis ausserhalb des gültigen Bereichs" d.h. Ursache liegt im: "Kabelstrang Instrumentengruppe Beifahrerseite oder im Sicherheitsgurtschloss selber". Gurtschloss wurde bereits getauscht - ohne Erfolg, also muss sich wohl jemand der Kabel annehmen. Habe selber schon alle Kabel und Stecker unter dem Beifahrersitz in Augenschein genommen aber dort ist zumindest "nichts lose", also muss jemand messen. Kann mir ein Stromlaufplankundiger hier sagen wo die Anschlüsse FC009, SP001 und SP020 liegen?
Im übrigen wollte man mir beim freundlichen die nicht mehr komplett einfahrende Antenne austauschen (KVA: 500,- SFr - kann dass den sein? - Aussage, da ist das Ritzel, bzw die Zahnstange defekt), wobei ich diese (nur den Teleskopstab) nun für unter 100,- SFr selber gewechselt habe und nach zerlegen der Einheit feststellen konnte, dass das Ritzel sowie die Zahnstange keinerlei Defekt aufwiesen.

LG, Eric

Offline widerporscht

• Newbie
Re: Jaguar (XKR) Elektronikexperte im Raum Zürich gesucht
« Antwort #1 am: Fr.16.Jul 2010/ 20:47:35 »
Hallo EriXKR
ich würd mal an deiner Stelle bei auto-elektro-mayer in der Luisenstrasse 33, 8005 Zürich vorbei schauen. Hat mir auch schon aus der Klemme geholfen.
Gruss Widerporscht

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
Re: Jaguar (XKR) Elektronikexperte im Raum Zürich gesucht
« Antwort #2 am: So.18.Jul 2010/ 08:29:23 »
Hoi Eric,

meine Empfehlung für die Beseitigung Deines Problems ist Ritter Cars in Stein:

http://www.ritter-cars.ch/index.php

Wende Dich am besten an Werni Ritter persönlich.

Gruessli

Rolf