Autor Thema: X300 Einspritzdüsen & Stoßstangenchrom  (Gelesen 1285 mal)

Offline jagmikey

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
X300 Einspritzdüsen & Stoßstangenchrom
« am: Di.20.Jul 2010/ 12:22:27 »
Hallo,

ich bin gerade in der Vorbereitung mir eine Gasanlage ins Auto zu bauen und bin dabei auf ein Problem gestoßen:

Welches Kabel bei den Einspritzdüsen ist Minus?  :gruebel

Und die zweite Frage: Nachdem ich den Wagen jetzt ein paar Tage habe habe ich gestern mit erschrecken festellen müssen, daß mir jemand den Stoßstangenchrom klauen wollte. Ja richtig, die Teile sind total verbogen  (was sind das nur für Leute, grübel, grübel). Muß ich die Stoßstange demontieren, alles wieder gerade biegen und wieder ranschrauben? Habe gesehen das es da so "Laschen" gibt, nur bekomme ich den Chrom nur mit drücken da nicht wieder rein.

Gruß
Mike

Offline mike2556

• Forum Member
Re: X300 Einspritzdüsen & Stoßstangenchrom
« Antwort #1 am: Fr.30.Jul 2010/ 21:15:17 »
Hallo ich selbst  :D ,

nur der Information halber, falls es jemand anders auch noch interessiert. Benzindüsen sind Plusgesteuert und das vordere Kabel (sieht man an wechselnder Kabelfarbe) ist das Steuerkabel. Das hintere Kabel hat immer die gleiche Farbe und ist sozusagen der Plus (zum unterbrochenen Plus).

Gruß
Mike  ;D
Mut bedeutet Dinge zu tun die "Andere" für unmöglich halten!

Offline Luna_y_Sol

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: X300 Einspritzdüsen & Stoßstangenchrom
« Antwort #2 am: Do.14.Okt 2010/ 16:16:50 »
Hallo Mike,
ich bin auch fast dabei eine Prins VSI in einen XJS mit AJ16 Motor (also gleich zum X300) einzubauen - Anlage habe ich schon, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen. Gerne würde ich ein bisschen von deinen Erfahrungen profitieren - insb. wenn du eine Prins VSI drin hast. Ich habe gehört, dass es bei den X308 Probleme mit der nicht mehr vorhandenen Benzinrückführung geben soll aber der AJ16 problemfrei auf Gas umzurüsten ist. Bitte sende mir eine PN mit Deiner Tel.Nummer, wenn es für Dich ok ist, dass ich dich 10min am Telefon ausfrage. Mit besten Grüßen, Jens