Autor Thema: Welche stärkere Lampen verträgt die 4-Augen Hardware des x300?  (Gelesen 3100 mal)

Offline sir-anthony

• Newbie
  • Der XJ - eine weibliche Seele mit männlichem Puls
Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen mit 50+, bzw "Night Breakers"-Fahrzeuglampen von OSRAM bezüglich der Verträglichkeit der Kunststoffteile und/oder der Innenbedampfung unserer Scheinwerfergehäuse?

Thx im voraus !

Mike
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt...

Offline coronet25

• Forum Member
Re: Welche stärkere Lampen verträgt die 4-Augen Hardware des x300?
« Antwort #1 am: Mo.09.Aug 2010/ 11:49:51 »
Hallo Mike

Also ich habe welche von Philips drin x-treme Power mit 80% mehr licht und das merkt mann......... bisher keine auffällikeiten zumal ja auch nicht die Watt Zahl anders ist, sondern einfach die wicklung der Lampe enger ist und somit stärker leuchtet....... von daher würde ich mir auch keine Gedanken machen. Einfach keine Billig Produkte verwenden oder höhere Watt Zahlen.........

Gruss
Gregor
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)

Offline Toolman

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mo.09.Aug 2010/ 13:59:48 »
Ich hatte Nightbreaker in meinen anderen Fahrzeugen, das Licht ist zwar besser aber die Lampen haben selten länger als 3 Monate gehalten.
Slainte

Martin

95 XJ-6 3.2 Spruce Green/Coffee

Offline sir-anthony

• Newbie
« Antwort #3 am: Mo.09.Aug 2010/ 16:47:41 »
+++Thx für die Hinweise. Bei den Night Breakern haben sie angeblich schon was geändert - da sie tatsächlich nie lange funktioniert haben. Bei der neuen Serie soll dies offenbar anders sein. Vielleicht halten die Philips generell länger?

Anyway - beste Grüße!

Mike

Offline Störtebeker

• Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
« Antwort #4 am: Mo.09.Aug 2010/ 17:46:04 »
Mahlzeit z'samma!

Zumindest sind die Markenhersteller ehrlich genug, auf den Verpackungen auf die kürzere Lebensdauer im Vergleich zu "normalen" Lampen hinzuweisen. Ich hatte mir vor Jahren auch welche mit 50% höherer Lichtausbeute gekauft, kann mich aber jetzt nicht erinnern, ob die von Osram oder Philips waren.
Gehalten haben sie zwar deutlich länger als drei Monate, aber ebenso deutlich kürzer als die normalen...
Bin sogar versucht, mir wieder sowas einzusetzen.

Gruß von Störti der den ganzen Tag schon vor sich hin migränt...
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline Toolman

• Forum Member
« Antwort #5 am: Di.10.Aug 2010/ 14:47:30 »
Ich muss aber sagen ich find das Licht von meinen X300 geil, vor allem das Fernlicht fetzt. Kenn ich von meinen diversen Jeeps auch ganz anders, da waren nur Kerzen vorne drinnen.
Slainte

Martin

95 XJ-6 3.2 Spruce Green/Coffee

Offline sir-anthony

• Newbie
« Antwort #6 am: Mo.16.Aug 2010/ 22:59:27 »
So - habe jetzt die "Philips Xtreme H1" viermal verbaut und bin echt happy damit : ok*. Subjektive Aufhellung gegenüber der Standard etwa 30 Prozent! Brennt genauso kühl wie diese und soll länger als die "Night Breaker" halten, bei der - lt aktuellen Tests - es nach 7 bis 8 Monaten Durchschnittsbetrieb (inkl. Winter) wieder duster wird.

Best Greetz!

Mike

Offline coronet25

• Forum Member
« Antwort #7 am: Di.17.Aug 2010/ 12:12:56 »
Schade das du H1 Brauchst. Die H4 Sind deutlich besser!
Ich habe einen Satz H4 beim forty drin. Bei meinem Alltagsauto musste ich auch H1 nehmen und ehrlich gesagt war ich enttäuscht! Das licht ist zwar besser als vorher aber im vergleich zur H4 deutlich schwächer..... gut vielleicht spielt hier auch der Reflektor noch eine Rolle......

Gruss und viel Spass mit mehr Licht

Gregor
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)

Offline sir-anthony

• Newbie
« Antwort #8 am: Di.17.Aug 2010/ 22:21:22 »
Ich denk mal, ich werde über kurz oder lang ohnehin auf Xenon umrüsten. Nachdem der TÜV in Österreich in dieser Hinsicht offenbar nicht annähernd so hysterisch und bürokratisch ist wie in der Bundesrepublik, werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Einbausatz machen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen im Forum?

Offline coronet25

• Forum Member
« Antwort #9 am: Mi.18.Aug 2010/ 10:58:55 »
Das soll legal sein in österreich?  ???

Es gab doch schon umbauten die ich gesehen habe in verkaufsanzeigen allerdings professionell gemacht. Ich denke wenn du einen guten und nicht billgen Satz findest wird es kein Problem sein ausser das vielleicht mit dem BC wegen des bulb failure.......  :whistling

Gruss
Gregor