Autor Thema: XJR, Kompressor hin?  (Gelesen 1671 mal)

Offline Chilli Outlets

• Newbie
XJR, Kompressor hin?
« am: Di.24.Aug 2010/ 07:45:32 »
Hallo alle zusammen,
haben letzte Woche unseren XJR Bj 95 vom Händler geholt. Haben uns gefreut... (ist ja auch nen schickes Modell ;)). Gestern stellte ich fest, dass der Motor keinen wirklichen Zug hat. ??? Den Kickdown kennt der Kater anscheinend nicht, bei 4600 Umdrehungen will er nicht weiter drehen und dann will er meist auch nicht hoch schalten... Ist als würde er in den Drehzahlbegrenzer reinlaufen... Wenn Die Katze doch mal losjagd, riecht er danach extrem nach sprit.... Abschließend ist zu sagen, dass er nach einer längeren Tur nicht anspringen will... :tongue! Meine Vermutung ist, das er "absäuft"....

Kann mir da einer helfen?

Lg Erik

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: XJR, Kompressor hin?
« Antwort #1 am: Di.24.Aug 2010/ 11:10:38 »
Hallo Erik  ;),
willkommen im JOC. Schade, das es mit der Katze schon Ärger gibt, sollte eigendlich nicht sein.
Wenn ihr das Fahrzeug erst eine Woche habt, bring es zum Händler und lass es richten.
Ich kenne mich beim X300 Kompressor nicht aus, hatte aber bei meinem X308 SV8 mal ein ähnliches Problem, als er nur widerwillig hochdrehen wollte. Benzingeruch hatte ich keinen. War am Ende der Luftmengenmesser - nicht zu reparieren das Teil und nicht gerade preiswert.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Chilli Outlets

• Newbie
« Antwort #2 am: Di.24.Aug 2010/ 16:07:40 »
Hey Michael,
danke für den Tip.

Ist Gott sei dank nicht die erste Katze im hause. :-X
Vorgänger war nen Daimler XJ40. (Der ist schuld an der Jaguarmanie :super)

Lg Erik

Offline Chilli Outlets

• Newbie
« Antwort #3 am: Do.26.Aug 2010/ 18:45:20 »
Hey Leute,
mit freude kann ich sagen, dass es meiner Katze wieder gut geht. Es sind der Klima & der Kompressorkeilriemen gerissen... Wahrscheinlich hat der Vorgänger das Fahrzeug nicht so geschätzt wie ich :tongue! :'( ;D ;D ;D

Freue mich auf die erste große Ausfahrt mit Kompressor und schicker Klima. :xxx :xxx

glg der Erik :-X

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #4 am: Do.26.Aug 2010/ 20:12:13 »

Freue mich auf die erste große Ausfahrt mit Kompressor und schicker Klima. :xxx :xxx

Hallo Erik,

und die macht dann umso mehr Spaß. :super

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD