Autor Thema: Dauerplus Radio  (Gelesen 1951 mal)

Offline Spitzi

• Newbie
Dauerplus Radio
« am: Fr.03.Sep 2010/ 20:01:40 »
Guten Abend!
Ich habe letztes Wochenende ein neues Radio in meinem Xj40 Bj91 eingebaut und hab vergeblich ein Dauerplus gesucht >:(
Habe nur 2 Zündungsplus finden können und ein 3 rotes Kabel ohne Strom,konnte auch keine defekte Sicherung entdecken!
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Danke und freundliche Grüße Wolfgang

Offline DH

• Sr. Member
Re: Dauerplus Radio
« Antwort #1 am: Sa.04.Sep 2010/ 15:59:35 »
Schuss ins Blaue: Eventuell hatte die tote rote Plusleitung gar keine Sicherung bisher, da ungenutzt!
Es werden wohl Sicherungsbänke frei sein, oder? Fröhliches Ausprobieren!
Gruß,
Ralf

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Sa.04.Sep 2010/ 19:02:03 »
Hallo Wolfgang.

Also bei den Fz bis Bj. 92 gibt es ein Radio Relais welches unter dem Amaturenbrett rechts sitzt. Es hat einen grünen Sockel!  Strom kommt direkt vom Sicherungskasten rechter Fußraum  C1 10 Ampere. Vielleicht ist das Relais nicht mehr i.O. oder die Sicherung selber, bitte prüfen. Diese Relais sollte den Strom an das Radio weitergeben und zwar über ein Kabel in der Farbe hellgrün/orange. Prüfen.

Dann ist da noch ein Kabel kommend vom Sicherungskasten linker Fußraum C 2 5 A  Farbe braun/weiss Dauerstrom! Vielleicht ist diese Sicherung, wenn auch auf beiden Seiten mit Stromlampe gemessen, sichtlich i.O. ,......kann aber auch defekt sein. Mal prüfen bzw. tauschen. Sonst gibt es nur noch den Masseanschluß, den bitte auch mal checken.

Good Luck.

Greatings Jürgen

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
« Antwort #3 am: So.05.Sep 2010/ 11:57:01 »
Hallo Wolfgang ,
ergänzend sei gesagt , das auch noch zwei fliegende (Glas)Sicherungen in der Zu- und Ableitung vom Radio zum Relais sind . Diese Sicherungen sitzen rechts vom Wählhebel unter der Holzverkleidung und meistens unter den dortigen Steckern vergraben .
Gruß von
Tom

Offline Spitzi

• Newbie
« Antwort #4 am: Mo.06.Sep 2010/ 19:16:02 »
Danke für Eure Tips,werd mich am Wochenende mal auf Sicherungssuche begeben!
Gruß
Wolfgang