Autor Thema: Brauche Hilfe Zündverteiler muckt  (Gelesen 8400 mal)

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
Re: Brauche Hilfe Zündverteiler muckt
« Antwort #10 am: Do.09.Sep 2010/ 18:11:53 »
icke nochmal  ;D,

für meinen Spiti hab ich mal Federn bei Bastuck bekommen. Aber die waren dann doch nicht richtig und mit Versand auch richtig teuer. :tongue! Da biste beim Doctor bestimmt besser aufgehoben.
Grüße
Martin 8)

Offline Sputnik

• Newbie
  • *
  • Club Member
« Antwort #11 am: Do.09.Sep 2010/ 22:40:05 »
Hallo Ihr lieben Helfer,

Habe die Information von dir, Wolfgang, umgesetzt und heute die G-Kerze ausgebaut und die Originalkerzen geprüft, wie Martin empfohlen hat. Jetzt weis ich auch warum Vögel isolierte Füße haben! Freude schöner Götterfunke. Alle sehr gut. Blumbs, das war der erste Stein.
Dann die 123 neue eingestellt und mit der Zündkurve 2 versehen, 12 / 21,8 / 34. Etwas mehr wie Hary geschrieben hat bei seiner Einstellung. Jetzt schnurrt mein Sopherl. Allerdings noch nicht unter Last getestet. Blumbs, das war der zweite Stein. Werde Morgen mal spazieren Fahren und die Ohren nicht unter der Pudelmütze verstecken.
Ja, wenn man halt los Bastelt und nicht Schritt für Schritt sich die Welt erkämpft.
Danke an euch Wolfgang , Martin und Hary.

Nächste Baustelle ist die Elektrik. Es gehen keine Lichter in den Instrumenten, Rücklichter links, Numernschildbeleuchtung und Rückfahrlichter. Hoffentlich reicht der Winter um die Mängel zu beheben. Aber wenn es soweit ist melde ich mich.

Jetzt mach ich erst mal Urlaub.

Bernd
« Letzte Änderung: Do.09.Sep 2010/ 22:51:45 von Sputnik »

Offline haryjag

• Forum Member
    • E-Type 4,2 S2 OTS
« Antwort #12 am: Fr.10.Sep 2010/ 19:41:18 »
Hi Martin, ich habe noch eine Adresse gefunden und da mal für 10 Euronen bestellt.
rimmerbros.co. Die Daten habe ich auch vom Rep Buch. Nur reden die von einen Prüfstand. Weiß nicht ob die 1 zu 1 Anwenden kann.
@ Bernd: Super, sollte funktionieren. 
Güße Hary

Offline haryjag

• Forum Member
    • E-Type 4,2 S2 OTS
« Antwort #13 am: So.19.Sep 2010/ 21:02:22 »
jetzt ists Amtlich! Mein Zündverteiler hat eindeutig zu viel Spiel. Den Rotor kann man im warmen Zustand bewegen. Die Aussetzer werden immer Schlimmer. Naja nach über 40 Jahren kann man den nicht mal böse sein.
Hab da ein Angebot unter bay: Jaguar 6 cylinder sports distributor 45D6 für 90 Euronen gefunden. Taugt der was. Brauche den nur als Übergang bis ich meinen wieder erneuert oder rep. habe.
Grüße Hary

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #14 am: So.19.Sep 2010/ 21:23:13 »
Hallo Hary,

schau mal < hier >.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline haryjag

• Forum Member
    • E-Type 4,2 S2 OTS
« Antwort #15 am: Sa.23.Okt 2010/ 18:25:29 »
Hi Katzentreiber :Cool2*, hat etwas gedauert, aber das Teil brauchte etwas bis es bei mir war.
Ich habe mir den elektronischen 45D6 Zündverteiler für schlappe 108 € erworben. :super Eingebaut und los ging’s. Motor läuft seitdem wieder einwandfrei und sehr ruhig.  Den originalen Zündverteiler werde ich bei Gelegenheit revidieren (Dank an Detlef) lassen.
Falls Ihr euch auch einen Zulegen solltet ein paar Tipps: : doc
Der Verteilerfinger steht auf der gegenüberliegenden Seite also um 180 Grad gedreht nach vorne. 
Als Grundjustierung den Verteilerfinger zwischen Zylinder 1 und  4 stellen.
Alle Zündkerzenstecker vom Verteiler abziehen bis auf den ersten. Mit der Zündpistole die Zündung auf 10 Grad vor einstellen. Alles wieder anstecken und es sollte alles passen.
Grüße und ein schönes Wochenende Hary

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #16 am: Sa.23.Okt 2010/ 19:39:45 »
Hallo Hary,

schön das die Katze wieder schnurrt  :super :super

108 Euronen sind ja ein überschaubarer Preis. Da ist die 123 ja doch erheblich teutrer  :gruebel
Den alten Verteiler solltest du dir in jedem Fall wieder in Ordnung bringen oder bringen lassen. Den kannste dann in den Kofferraum legen, und solltest du mal zündungstechnisch liegen bleiben einfach tauschen.

Grüße
Martin 8)

Offline Woolfi

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: Mi.27.Okt 2010/ 12:18:45 »
Vorsicht beider Interpretation dieser Daten. Wahrscheinlich/eventuell handelt es sich bei den angegebenen Drehzahlen um Verteilerdrehzahlen. Die Motordrehzahl wäre doppelt so hoch. 
Gruß Wolfgang Gatza