Hallo Kare (ob das Dein Name ist weiß ich nicht),
Du schreibst: In die werkstatt von Jaguar will ich nicht weil ich mich sonst dumm und deppert zahl!!
Es mag durchaus so sein, dass es für viele Reparaturen auch andere Werkstätten gibt (Karosserie, Blechteile, Bremsen, Auspuff). Es gibt auch in größeren Städten wie Köln z.B. Privatschrauber und Kleinunternehmen, die sich durchaus auf JAGs spezialisiert haben. Aber durchaus kommt es vor, dass man um die hauseigene Werkstatt der Nobelmarke, für die Du Dich entschieden hast, nicht herumkommt. Auch wenn es der "kleinste JAG" ist und er (angeblich) zur Hälfte ein Mondeo ist, können die Herrschaften von Ford nix mit dem anfangen, weil alles umgebaut, modifiziert und verändert wurde. Dazu kommt, dass unsere X-Typs mit um 40 K in der Neuanschaffung (je nach Ausstattungen - meiner hat 39 K neu gekostet) ja nun nicht gerade in die Dacia- Kategorie einzuordnen sind oder in die Golf - Preisklasse. es ist und bleibt ein (kleines) Luxusauto. Da musst du wohl oder übel den allerdings fantastischen Werkstattservice von Jaguar Deutschland auch schon mal mit bezahlen - das ist quasi im Kaufpreis drin :-)
Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht,
Ralf