Autor Thema: Neuer möchte gerne eure Meinung hören!  (Gelesen 5432 mal)

Offline tigger2302

• Newbie
Neuer möchte gerne eure Meinung hören!
« am: Do.07.Okt 2010/ 21:11:05 »
Hallo zusammen! Ich bin irgendwie seit einiger Zeit wieder vom Jaguar Virus befallen. Bin seit dem auf der Suche nach einem X308. Das Forum hier ist echt gut gemacht, und ich habe schon vieles Interessantes über dieses Modell hier erfahren. Habe bei Mobile.de ein Modell gefunden daß mich interessiert, und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Der 3,2 soll zwar etwas "schwachbrüstig" sein, müßte doch aber im normalen Betrieb ausreichend sein, oder? Habe nicht vor mit dem Wagen Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Er hat zwar schon eine recht hohe Kilometerleistung, da ich aber einen Dienstwagen fahre, würde ich das Auto nur mit Saisonkennzeichen im Sommer bewegen.
Hier mal der Link hierzu :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136574525&origin=PARK&ticket=ST-142067-bUHqDetfxpGcsElmrqph-mycas45-2_c01_4201

Würde mich über ein Feedback von euch freuen!

Offline DaNeu

• Forum Member
Re: Neuer möchte gerne eure Meinung hören!
« Antwort #1 am: Do.07.Okt 2010/ 21:37:48 »
Hallo!

Ich find' eine Gasanlage immer problematisch.
Gerade wenn Du nur im Sommer bzw. wenig fährst, kannst Du auf sowas doch verzichten!?!

Ansonsten anschauen!
Zustand ist immer wichtig und Fotos lügen meist.

Ansonsten find' ich ihn für das Baujahr UND die Kilometerleistung zu teuer.
Es leidet ja nicht nur der Motor unter der hohen Laufleistung.

Grüße,

David

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
« Antwort #2 am: Do.07.Okt 2010/ 21:47:21 »
Hallo du da,
die Anzeige ließt sich recht vielversprechend.
Schlimmer als  eine hohe Laufleistung ist meines Erachtens eine vernachlässigte Wartung des Wagens.
Frag doch einfach mal an, was genau alles am Jag erneuert wurde und ob es dafür Belege gibt.
Wenn er dir gefällt, dann schau ihn dir mit einem Schrauber deines Vertauens an und höre auf ihn wenn er nein sagt. (Problem bei einer Jaguarbesichtigung: der "Denwillichjetztundsofort-Effekt" :whistling)
Gruß
Normen ;)

Offline WELO

• Newbie
« Antwort #3 am: Fr.08.Okt 2010/ 06:57:32 »
Hallo,
habe selbst 2 Jahre einen 3,2l gefahren. Von schwachbrüstig kann keine rede sein. Bin oft mir dem Auto in Urlaub gefahren. Persönliche Reisegeschwindigkeit ca. 170 km/h, wobei, bei bedarf, immer noch gut beschleunigt werden kann. Schau ihn Dir gut an und schlage zu.
Gruss
Werner aus dem Ruhrpott

Offline Jag-theRipper

• Forum Member
  • Wird im OP verlangt.
  • Wird im OP verlangt!
« Antwort #4 am: Fr.08.Okt 2010/ 14:17:18 »
"Denwillichjetztundsofort-Effekt" <--- Das ist der Feind.
In der ruhe steckt dir Kraft beim Jaguar kauf.

Anschauen- Probefahren. Mehr kann man auch nicht machen
und der 3,2 ist nicht Schwachbrüstig! Ist aber auch kein Sportwagen.
Aber auf der Autobahn schwimmt man Easy mit Audi und BMW auf der Linken Spur. :Cool2*

Mfg
Am Ende wird alles gut, und wenns nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende!

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Fr.08.Okt 2010/ 15:08:05 »
... ich weiß ja auch nie, was mit "schwachbrüstig" eigentlich so gemeint ist...
Erstens ist das relativ! Bin ich Rennfahrer, ist bis auf ganz wenige Ausnahmen jedes andere Auto eine Warmdusche.
Bin ich seit 30 Jahren Golf-Diesel-Fahrer, kann der Standard A4 eine Offenbarung sein. Ein paar Zahlen aus der
Vergangenheit: Mein alter Audi 80 Doppelvergaser hatte 1988 genau 85 PS - und machte erst bei ca. 215 km/h und vor
fast allen 3er BMW Schluss. Mein alter Peugeot 505 GTI war mit gefühlten 500 Kilo Gewicht 1993 sowieso jenseits von Gut
und Böse. Beim ersten richtigen Beschleunigen in der Stadt mit meinem neuen Kätzchen bei einem Ampelstart - hau hau hau
hat mich ESP gerettet, damit hatte ich nicht gerechnet - bei schmalbrüstigen, nominellen 131 PS und 1500 Kilo Katzenfell...
Zudem denke ich immer: Das sind Herrenbeweger! Aber keine Juppischüsseln oder Kinderwagen für Kappenträger, gelle?
Ralf

Offline NobbyNobs

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Sa.09.Okt 2010/ 10:51:25 »
Naja, dass der 3.2er  keinen Meter geht dürfte bekannt seinn und sollte auch nicht schöngeredet werden ...

Offline Janjag

• Newbie
« Antwort #7 am: Sa.09.Okt 2010/ 13:01:52 »
Ich schaue derzeit auch viel nach den X308ern und kenne (vom Inserat her) auch den o.a. Wagen. Problematisch daran sehe ich eigentlich gar nicht die Laufleistung (der Wagen gilt doch als durch und durch robust in allen Belangen) als vielmehr die Gasanlage. Wenn Du nicht direkt dort um's Eck wohnst und im Bedarfsfalle den Umrüster aufsuchen kannst, wirst Du bei Problemen damit u.U. auf dem Schlauch stehen. Andere Umrüster wagen sich an sowas i.d.R. ungern heran und wenn, dann bezahlst Du nicht selten "Jugend forscht". Gut, es bleibt die Alternative, herkömmlich auf Benzin weiterzufahren aber mitunter ist auch das gestört und im Zweifelsfall ist es immer die Gasanlage! Es gibt ja reichlich weitere Wagen im Netz; ich würde weitersuchen.

Probegefahren bin ich den 3.2er auch bereits. Tja, es fehlt ihm in der Tat etwas an Punch. Gegenüber dem Vierliter mangelt es an Drehmoment, was den größeren Sauger (und den Kompressor vermutlich ungleich mehr) einfach harmonischer erscheinen lässt. Der große Sauger ist eben ...äh... sovereign. Wobei ich den 3.2er nun nicht unfahrbar empfand. Der lief schon auch gut und ich stieg direkt von meinem Dreiliter Alfa um, der schon recht flott ist!  ;)

Gruß
Jan

Offline Jag-theRipper

• Forum Member
  • Wird im OP verlangt.
  • Wird im OP verlangt!
« Antwort #8 am: Sa.09.Okt 2010/ 18:04:59 »
Also ich weiss nicht was ihr alle habt?  ???
Mit gedrückter "S" Taste geht mein Kätzchen ab, wie Schmitz Katze ABER HALLO  :+++
Da jagen wir die Audis und BMWs.  8)

Ich finde schon das man die 238PS merkt.  :super

MfG
Franz 
Am Ende wird alles gut, und wenns nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende!

Offline tigger2302

• Newbie
« Antwort #9 am: Sa.09.Okt 2010/ 22:05:11 »
Hallo zusammen. Danke schonmal für eure Meinungen! "Denwillichjetztundsofort-Effekt" - :+++ der Begriff ist absolut genial und wahrscheinlich auf mich auch zutreffend! Ich hoffe, ich finde nächste Woche mal die Zeit und kann mir das Auto mal anschauen. Ich stehe halt einfach auf die Kombination Aussen und Innen schwarz. Die Gasanlage ist für mich nicht wirklich entscheidend. Würde das Auto sowieso nur "Just for fun" bewegen. Habe bei mir in der Gegend gestern noch einen anderen gesehen - Einen 4 Liter Executive aus Oktober 1999,mit 133.000km, blaumetallic/Leder grau, bis 2005 Scheckheftgepflegt. Innen Top - aussen etwas "runtergerockt" (Steinschläge, Feindkontakt an den Stoßfängern, WSS Steinschlag.), Alufelgen nicht mehr vorhanden, steht zur Zeit auf Winterfüßen. Ist zwar nicht unbedingt meine Farbkombi, aber der Verkäufer scheint Verhandlungsbereit zu sein.... Ichwilljetztendlichundsofort wieder Jaguar fahren! :'(