Hallo FJS (Franz Josepf Strauss

) ?
Du hast völlig recht, wenn Du eine eventuell abschreckende Wirkung unseres Humors befürchtest

Entschuldigung von meiner Seite!
Jedoch: Beide Bemerkungen sind mit Schmunzeln (und Lachen) ausgesprochen worden. Dafür haben wir
diese hübschen bunten Smilys ja. Ein bisschen über sich selbst lachen und es dann noch einmal versuchen
muss schon drin sein, oder

?
Also auch eine ernste Bemerkung: Hallo hadldidldudlda!
Zwei Bemerkungen zu Deiner Anfrage von meiner Seite: 1.) S-Typ und X-Typ (da Du hier in diesem Strang Dein
Anliegen vorbringst, nehme ich an, es geht um den einen oder anderen Typ) sind ab 1999 bzw. 2001 gebaut
worden - also max. gut 10 Jahre alt. Gebrauchtes wirst Du zunächst mal wenig finden, da die verkauften
höchstwahrscheinlich alle noch fahren und ihre eigenen Pumpen brauchen. 2.) Die einfachste Methode ist
immer unverbindlich zum Freundlichen (Jaguarhändler bzw. Katzenzüchter) zu fahren, und nachzufragen!
Ich denke, es ist kein Problem, das Teil dann NICHT zu bestellen (wenn es denn zu teuer ist) und mit der
Typennummer bewaffnet im Netz (wohl auch auf der Heimatinsel) zu suchen. Wenn sich bisher noch niemand
hier gemeldet hat, dann sicherlich deshalb, weil niemand eine solche Pumpe zu viel hat.
Gruß,
Ralf