Hallo Mike,
der 4,2 Sauger ist nicht ganz unproblematisch. Ich empfehle dir, dich vor einem Umbau gründlich zu informieren. Prins ist schonmal ne gute Anlage, da machst du sicherlich nichts falsch, aber noch etwas wichtiger ist ein guter Umrüster. Am besten ist es, wenn er schonmal diesen Motor
erfolgreich umgerüstet hat, vielleicht sogar in einem XK. Valve-Protector oder ähnliche Systeme sind nicht nötig - derjenige der dir so ein System verkaufen will, wird dir dazu natürlich etwas anderes sagen.
Da der Jaguar mit variablem Benzindruck arbeitet, wirst du einen Benzindrucksimulator brauchen, aber nicht jedes Fabrikat ist geeignet und es kann trotzdem ab und an die MKL angehen.
Ich selbst habe meinen S-Type begleitet selbst umgebaut, ich würde es wieder so machen.
Einen ausführlichen Bericht meines Umbaus findest du hier:
http://www.lpgforum.de/showroom/7422-prins-vsi-im-jaguar-s-type-4-2-v8-2004-a.htmlGenerell kann ich dir dieses Forum empfehlen, lesen, lesen, lesen und fragen.
Und vor allem dem Umrüster
vorher Löcher in den Bauch fragen - hinterher ist es meist zu spät. Sollte er nicht auf alle deine Fragen eingehen und dir plausible verständliche Antworten geben====> Finger weg.
Und nicht an den Umbaukosten sparen - gespart wird nachher beim Fahren!!!
Was aber natürlich nicht heisst, dass ein teurer Umbau automatisch auch ein guter Umbau ist. Am besten mal selbst die Werkstatt von innen ansehen und mal schauen wer da so arbeitet.
schönen Gruß
Suparudi