Autor Thema: Radio tauschen XJ 12 DaimlerDoubleSIX  (Gelesen 15014 mal)

Benni

Re:Radio tauschen XJ 12 DaimlerDoubleSIX
« Antwort #10 am: Mo.15.Dez 2003/ 14:12:51 »
Ja ne, is klar Du! ;)

Da braucht man einen Adapter.

Benni

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
« Antwort #11 am: Mo.15.Dez 2003/ 15:42:08 »
Bei mir lag da nix!  ???
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #12 am: Mo.15.Dez 2003/ 17:14:54 »
Hallo Christian,

das Kabel liegt in der Regel hinter dem Teppich der Rückwand zur Fahrgastzelle! Bei meinem war es von den Ausdünstungen der Batterie leicht oxydiert und ich mußte es reinigen.

Viele Grüße
Kai

XJ12

« Antwort #13 am: Mo.15.Dez 2003/ 20:43:47 »
Hallo zusammen !!

Hm.jetzt bin ich ratlos  ??? Ist es drin, ist es nicht drin, das Kabel. Eines verwirrt mich noch, Christian hat geschrieben, es hätte auf der Batterie passt. Gibt es Modelle wo die Batterie im Kofferraum sitzt. Meine ist im Motorraum  ;)
War bei Media Markt, es ist wirklich schwer ein PASSENDES Radio zu finden, alle zu kleine Knöpfe und zu viel Klimbim. Von der Displayfarbe hat mir am besten ein Becker Mexico/CD gefallen. Lt. Auskunft des Verkäufers sind Wechsler angeblich wegen MP3 out ?
Angeblich hätte das Becker Mexico was jetzt bei mir verbaut ist noch die alten Anschlüsse? Ich werds wohl mal rausziehen müssen.....
Guten Abend zusammen

:)

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #14 am: Mo.15.Dez 2003/ 21:19:16 »
Hallo,

Ja! alle Modelle BJ 90 haben im Motorraum das ABS sitzen und deswegen wanderte die Batterie in den Kofferraum. Was sollte ein Wechsler auch im Motorraum  ;)
Also hinten suchen!

Viele Grüße
Kai

Offline Gerald

• Forum Member
« Antwort #15 am: Di.16.Dez 2003/ 20:57:11 »
Servus,

zum Thema Radio kann ich leider nichts beitragen, denn so neue Autos hab ich leider nicht ;D aber ein Treffen im Raume München wäre nett, oder??

Ich schreib mal was in die Rubrik "Veranstaltungen"

Schöne Zeit!

Gerald

Offline HeikoK

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #16 am: Di.16.Dez 2003/ 23:05:27 »
Hallo,

komisch ist, dass Du die Batterie im Motorraum hast, wo sie doch eigentlich ab Bj. 90 im Kofferraum war. Das CD-Wechslerkabel fand ich bei mir hinter der Batterie, welche im Kofferraum ist. Bevor ich es da fand, hatte ich allerdings die gesamten Kofferraumverkleidungen und die Rückwand abmontiert und eine Stunde vergeblich gesucht... Bei Dir sollte es eigentlich auch schon verlegt sein.

Viel Spass beim Suchen,

Heiko

XJ12

« Antwort #17 am: Di.16.Dez 2003/ 23:18:09 »
Hallo Heiko, haallo Forumaner,

mein DD6 ist von April 1990 und die Batterie ist im Motorraum, da gab es wohl unterschiedliche Versionen, leider habe ich auch noch kein ABS.
Werde mal zu ner Autoradiowerkstatt fahren und mal fragen, kennt jemand ne gute Werkstatt für Radios im Raum München ?
Schöne Zeit und Grüße   ;)

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #18 am: Di.16.Dez 2003/ 23:44:19 »
Hallo Ihr Lieben,

wie immer ist das Zulassungsjahr nicht mit dem Baujahr gleichzustellen. Wer weiß wie lange dieser beim Händler gestanden hat und BJ89 war das ABS noch nicht in allen vertreten. Um Gewissehit zu erlagen einfach anhand der Fahrgestellnummer bei Jaguar anfragen.

Viele Grüße
Kai

Offline Bernd

• Forum Member
  • *
  • Berater
  • XJ-S V12 Convertible
« Antwort #19 am: Mi.17.Dez 2003/ 09:40:35 »
Hallo XJ12,

sorry, dass ich mich als Münchner jetzt erst einklinke, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem mit einer Empfehlung helfen.

Ich habe in meinem XJ-S das serienmäßige Alpine-Radio gegen ein Becker Mexiko CD tauschen lassen und bin sehr zufrieden.

Umgebaut hat es bei mir die Firma Egenolf in der Christophstraße.

Ich habe damals alle mir bekannten Radioeinbauer in München kontaktiert; als ich sagte Jaguar XJ-S haben alle abgewunken, zu riskant, zu schwierig, unlösbar usw. usw.

Die Firma Egenolf hat nur gemeint: Ja und, ist doch kein Problem, haben wir schon öfter gemacht.

Sie waren nicht ganz billig, haben aber perfekte Arbeit geliefert.

Ich würde Dir die Firma uneingeschränkt empfehlen.

Grüße aus Nymphenburg

Bernd