Hallo Kay,
erstmal Herzlich Willkommen im JOC

Ich habe dein Thema mal hierhin verschoben weil es ja eigentlich nichts technisches ist sondern eher eine Neuvorstellung mit ein paar grundsätzlichen Fragen.
Das von dir aufgezeigte Modell wurde hier auch schon behandelt:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=22077.0Generell gibt es ja viele XJS. Also solltest du dir erstmal im Klaren sein welchen du willst.
Coupe, Convertible (Vollcabrio), Cabrio (in diesem Fall wäre es ein "Bügelcabrio" - sowas ähnliches wie damals die "Bauercabrios" von BMW), Facelift XJS (mit den schwarzen Rückleuchten) oder XJ-S (mit den roten Rückleuchten - die "Urform" also), 12er oder 6er (wobei du ja schon bemerkt hast das dir ein 6er ausreicht). Und dann gibt es noch Rechts. u. Linkslenker...

Du siehst - es gibt viele Varianten.
Die einen mögen die Urform lieber - die anderen die Faceliftversion - reine Geschmacksfrage.
Der 6-Zylinder gilt bei allen Baujahren eigentlich als ausgreift u. sehr zuverlässig.
Das Modell welches du aufzeigtes ist meiner bescheidenen Meinung nach zu teuer. Es ist ein Rechtslenker mit dieversen Mängeln....
Beste Grüße u. bei weiteren Fragen nur keine Hemmungen
Ingmar