Autor Thema: Jaguar SUV ...  (Gelesen 33524 mal)

Offline DH

• Sr. Member
Re: Jaguar SUV ...
« Antwort #20 am: Mo.13.Dez 2010/ 21:36:36 »
s.o.  ;)  :>x<
Ralf

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #21 am: Mo.13.Dez 2010/ 21:39:23 »
Hey Ralf,

in dem Posting vor meinem stand aber eben noch was ganz anderes.

Ändern nachdem ich geantwortet habe zählt nicht :Cool2*

Gruß
Ingmar

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #22 am: Mo.13.Dez 2010/ 21:56:35 »
Mag sein Ingmar,
und dafür ein sorry  :xxx
aber es muss nicht alles gesagt werden, was man sagen kann ... :gruebel
Zudem ist es mein Job für Frieden und nicht für Zank zu sorgen und wenn ich selbst der Anlass bin, trete ich gern einen Schritt zurück  ;)
Du hast völlig richtig auf meine emotionale Beteiligung hingewiesen und dafür "Danke"  :super
Gruß,
Ralf

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #23 am: Mo.13.Dez 2010/ 22:07:51 »
Hallo Ralf,

Schwamm drüber ;)

Zudem ist es mein Job für Frieden und nicht für Zank zu sorgen und wenn ich selbst der Anlass bin, trete ich gern einen Schritt zurück  ;)
Du hast völlig richtig auf meine emotionale Beteiligung hingewiesen und dafür "Danke"  :super
Gruß,
Ralf

:+++ :xxx

Das nenne ich Größe zeigen ;)

Gruß
Ingmar

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #24 am: Di.14.Dez 2010/ 01:32:33 »
Hallo Ludger,

ich oute mich neben aller Jaguarliebhaberei auch mal als Anhänger der Landyfraktion (wobei ich mir da den Begriff SUV verbitte :D ).

Viele Grüße
Kai

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #25 am: Di.14.Dez 2010/ 15:37:24 »
Hallo @.

Ich oute mich auch :whistling lals eidenschaftlicher EXPLORERFAHRER, nicht nur im Winter! (Groß, Schluckspecht und Grün!).

Für Winter und Holz holen im Wald! Und als Zugmaschine für zwei Pferde, also ein reinrassiges Arbeitsgerät. Und kein SUV. :tongue!

Liebe Grüße Jürgen

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #26 am: Di.14.Dez 2010/ 16:04:32 »
... als Anhänger der Landyfraktion (wobei ich mir da den Begriff SUV verbitte :D ).

Moin Kai,
da öffnest du gerade eine neue Schublade.  ;D

Die Gegenden in welchen ich überdurchschnittlich viele Land- und Range Rover entdecken konnte erscheinen mir als Kategorie der Burberryuniformierten Berufsgattinen.
Dort sind viele "Landys" zu SUVs mutiert ...

... vielleicht gilt er als Vorläufer aller SUVs?

Ist SUV nun eigentlich ein Schimpfwort?

Mir erscheint diese Diskussion durchaus interessant  :whistling  :bluemchen

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #27 am: Di.14.Dez 2010/ 16:37:36 »

Ist SUV nun eigentlich ein Schimpfwort?

Mir erscheint diese Diskussion durchaus interessant  :whistling  :bluemchen

Genau, laßt uns mal zwischen den Jaguarohren hindurch in die Ferne blicken.  :claphands

SUV als Schimpfwort ? Sport Nutz Fahrzeug so schlimm ?

Klar, ein klassischer Geländewagen hat Starrachsen, Blattfedern, Untersetzung, Diff.-sperre etc.
Eine Limousine damaliger Zeit hatte Starrachen, Blattfedern etc, nur die spezifischen Dinge wie Diff-sperre usw fehlten. Sind deshalb heutige Fahrzeuge mir selbsttragender Karosserie, Einzelradaufhängung, ABS, ESP uws keine Limousinen mehr ?

Sicher ist es bedenklich, wenn speziell auf dem amerikanischen Markt solche Fahrzeuge oftmals nur als 2WD angeboten werden, andererseits baut man in D welche ohne Untersetzung.
Hier heist es einfach, aufpassen beim Kauf. Was will/braucht man!
Das auch solche Autos heute über Einzelradaufhängung verfügen und Allrad heute durch Knöpfchendruck und nicht mehr direkt an den Achsen(ja, die mit dem Hebel innen sind schon Warmduscher) eingelegt wird, halte ich für legitim.

Das Verhältnis der (unserer?) Frauen zu SUV's klären wir anschließend  ;)

Gruß
Michael :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
« Antwort #28 am: Di.14.Dez 2010/ 18:08:45 »
Moinsen,

nach nun einigen selbst- und beigefahrenen Kilometern in BMW X5 und Mercedes ML muss ich auch sagen, dass es schlimmeres gibt, als bei bester Übersicht und spitzenmäßigem Sitzkomfort den bulligen Durchzug und die enorme Handlichkeit -speziell die des BMWs- zu genießen.

Der innerstädtische Verbrauch liegt bei spaßbetonter Fahrweise ziemlich genau bei der Hälfte meines DD6, außerorts ist die Differenz nicht mehr so groß, aber immer noch beachtlich. Wenn ich also ein vernünftiges Auto suchen würde, ich würde mir einen SUV kaufen  ;D Zur Not sogar einen von Jaguar, aber die sollen ja immer so unzuverlässig sein...

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #29 am: Di.14.Dez 2010/ 23:59:18 »
Hallo Ihrs,

mal grundweg, einen Landrover muß man von einem Range definitiv unterscheiden, auch wenn ich letzteren zwar als einen Vorboten, den Freelander dann aber als waschechtes SUV bezeichnen würde. Fehlen tun in Michaels Aufzählung die vollständige Untersetzung und: der Leiterrahmen! Ohne den sind das alles nur hochgebockte PKW :D Also ich meine schon Landy und nicht Range oder Freelander  :Cool2*
Spaß machen trut uns das fahren in den "Großen" definitiv" und der Vorteil bei der Haussanierung ist nicht von der Hand zu weisen. Schleppen kann keiner mehr!

Gruß Kai