Autor Thema: brauche hilfe  (Gelesen 3057 mal)

Offline Stevenkiss

• Newbie
brauche hilfe
« am: So.12.Dez 2010/ 12:20:26 »
hallo zusammen ich hab seit neustem einen jaguar s-type ´01 3 liter .

nun zu meinen fragen ich hatte keine navi cd dabei wo kann ich sie herbekommen bzw nach was soll ich suchen .
bisher war meine suche leider erfolglos.

was benutzt ihr um eure katze zu flegen , gibt es eine bestimmtes leder mittel was mir jemand empfehlen kann ,
und womit reinige ich am besten die plastik teile wie zb die Mittelkonsole , damit auch auf dauer die farbe erhalten bleibt .

Sollte man bei kurzen standzeiten lieber von D auf N oder gar P stellen , oder kann ich zB vor einer ampel auf D bleiben,
was ist getriebeschonender ? 

ich hoffe ihr könnt mir helfen vor allem wegen dem navi :D

Offline DH

• Sr. Member
Re: brauche hilfe
« Antwort #1 am: So.12.Dez 2010/ 12:40:05 »
Hallo Steven,
Zur CD bitte im Forum suchen - das ist sowohl ausreichend diskutiert wie bewertet worden!
Als Lederpflege nehme ich halbjährlich ein gängiges Pflegemittel auf Wachsbasis aus dem Zubehörshop. Das ist allerdings ein bisschen Arbeit - Einreiben auf kleinen Flächen mit sauberen Lappen (viele Lappen). Das reinigt die feinen Falten und nährt das Leder, sodass es wieder "hochkommt" und kräftig glänzt. Zudem ist das Draufsetzen - oder besser das "Hineinrutschen" dann wieder eine glatte und freudige Angelegenheit. Aber wie gesagt: jedes halbe Jahr.
Zur Automatik kann ich nix sagen, weil ich begeisterter Schalter bin  ;)
Gruß,
Ralf

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #2 am: So.12.Dez 2010/ 16:34:41 »
Hallo Steffen  ;) ist doch richtig, oder ?)

wie Ralf schon schrieb ist über die Navi DVD schon einiges geschrieben worden. Allerdings, und das betrifft alle Fahrzeug-/Navihersteller gibt es für 2001er Navis keine neuwertige Software mehr. Alte DVD's dagegen sind schw..teuer oder gebraucht sind die Lieblingsplätze mit dem Schraubendreher angekreuzt. Mobile Navi's sind da praktischer, aber leider nicht so chic.

Lederpflege ist so eine Sache. Swissoil, Lederzentrum etc. es gibt viele Anbieter. Wichtig in meinen Augen ist eine spezielle Lederseife und ein ebensolches Pflegemittel, sowie die Anwendung 2x jährlich. Selbst benutze ich Lexol.

Wenn wir mit unserer Automatik ständig auf N oder gar P gehen müßten/würden, bliebe ja vom entspannten Fahren im zB Stadtverkehr nichts übrig.
Also keine Angst, eifach D rein und dann Gas, Bremse, Gas, Bremse usw.
Aber bitte alles ausschließlich mit dem rechten Bein. Links bremsen ausschließlich Profirennfahrer  :super oder unwissende Kamikezepiloten   :>x<:tongue!

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline 77rw

• Jr. Member
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
« Antwort #3 am: Do.16.Dez 2010/ 11:59:36 »
Hallo,
also ich schalte bei längeren Rotfasen immer in Neutral, die Katze macht dann immer einen kleinen Satz als ob sie aufatmen würde :-)
Denke das schont den Wandler...
Gruss
Henning
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
« Antwort #4 am: Do.16.Dez 2010/ 12:58:19 »
... und das betrifft alle Fahrzeug-/Navihersteller gibt es für 2001er Navis keine neuwertige Software mehr.

Das ist nicht ganz richtig. Wahrscheinlich sogar falsch. Im S-Type ist während der ganzen Produktionszeit das gleiche Navi verbaut worden. Wenn es also nicht gerade ein experimentelles Fahrzeug mit der alten Alpine-Navi ist, dann passen auch die letzten DVDs. Die sind bei JAG aber von 2009/10, also nicht mehr ganz taufrisch.

@Stevenkiss: Wo kommst du denn her? Wir könnten das ja gerne mal testen.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...