Autor Thema: Spritzdüse Li am S2 Cabrio ausbauen?  (Gelesen 3355 mal)

Offline haryjag

• Forum Member
    • E-Type 4,2 S2 OTS
Spritzdüse Li am S2 Cabrio ausbauen?
« am: Sa.18.Dez 2010/ 12:54:07 »
Hi, Winter is und jetzt gehts wieder ans Schrauben!
Meine Linke Spritzdüse von der Scheibenwaschanlage muss ich erneuern.  Nun finde ich kein Loch wo man an das Teil von innen rankommt. Außer dem Loch in der Mitte von den Armaturenbrett. Bedeutet das für mich alles Raus wie Konsole vom Tacho, Handschuhfach und Armaturenbrett?  Da läuft auch noch das Scheibenwischergestänge. Rechts hatte ich Erfolg. Grüße Hary

Offline Sputnik

• Newbie
  • *
  • Club Member
Re: Spritzdüse Li am S2 Cabrio ausbauen?
« Antwort #1 am: So.19.Dez 2010/ 19:25:46 »
Hallo Haryjag,
hatte auch das selbe Problem mit linker Düse. Bei mir ist aber noch alles (Armaturkonsole) zerlegt. Ich habe die obere Abdeckung von dem Armaturbrett abgenommen. Achtung, beim Abheben gehen die Schlauchverbindungen für die Luftdüsen mit.  Es waren nur zwei Schrauben an dem seitlichen Ende recht und links. Bei mir (Jaguar möchte ich betonen) waren es nicht mehr. Du siehst sie, wenn Du von unten bei dem Türenanschlag nahe am spitzen Ende der Abdeckung kuckst oder fühlst. Vorteilhaft ist es, wenn vorher noch die Konsole in der Mitte abgenommen wird. Dahinter sind die Sicherungen.

Gruß Bernd

Offline Sputnik

• Newbie
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mo.20.Dez 2010/ 08:46:39 »
Guten Morgen Hary,
nochmal Bernd mit Nachsatz.
Du kannst vielleicht auch ohne Abnahme der oberen Abdeckung an das Montageloch zwischen den Sicherungen ran kommen, in dem du nur die Mittenabdeckung, die mit  zwei Handschrauben befestigt ist, entfernst. Beim zusammenschrauben (Einsetzen) der Mittenkonsole die Seitenflächen mit Vaseline einschmieren. Dann löst sich die Abdeckung leichter wenn du eine Sicherung wechseln mußt.

Erfolgreiche Rep.
Bernd

Offline haryjag

• Forum Member
    • E-Type 4,2 S2 OTS
« Antwort #3 am: Di.21.Dez 2010/ 19:38:02 »
Hi Bernd, Danke für die Info. Hast Du das Scheibenwischergestänge entfernt? Oder geht das ohne? Gut das ich keine Mucki Arme habe   :whistling Da gehts richtig eng her.
Gruß Hary

Offline Sputnik

• Newbie
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Di.21.Dez 2010/ 21:39:05 »
Hi Hary, bodygebildete Arme sind hier ungeeignet. Hier sind Bleistiftfinger gefragt.
Ich kamm ohne Abbau des Scheibenwischergestänge an die Spritzdüse. Sie ist mit einer Flügelschraube befestigt.
Gruß Bernd