Autor Thema: Scheinwerfer & Lenkgetriebe  (Gelesen 1220 mal)

Offline Merlin99

• Newbie
Scheinwerfer & Lenkgetriebe
« am: So.16.Jan 2011/ 16:50:43 »
Hallo
Ich habe mal ne Frage an die Spezialisten im Jagschrauben. :-**
Problem 1: Ich möchte meine Scheinwerfer umrüsten von Backstein auf rund. Wie kann man im eingebauten Zustand die Schrauben aus den Backsteinen fixieren, damit man die Muttern von innen lösen kann. Meine Schrauben drehen leider in den Scheinwerfern durch. :'( :(
Problem 2: Ich habe mein Lenkgetriebe getauscht und ein neues montiert. Da meine alte Lenkung irgendwie Wasser gezogen hat und mein Servoöl versaut hat (milchig), habe ich neues Öl eingefüllt. Nun meine Frage, muß man die Lenkung entlüften? Wenn ja, wie geht das? Oder ist sie selbstentlüftend? Ich möchte vorsichtshalber eine Reinigung machen, da danach immer noch leichte Wasserreste im System sind. : flüster

Danke mal für Lösungen. :xxx
Gruss
Jörg

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Scheinwerfer & Lenkgetriebe
« Antwort #1 am: Mo.17.Jan 2011/ 22:28:39 »
Hallo Jörg,

Entlüften der Lenkung habe ich zwar selber noch nicht gemacht, aber wie ich mal gelesen habe muß dabei die Lenkung mehrmals zwischen linkem und rechtem Anschlag gedreht werden.
Dabei natürlich immer mal wieder den Ölstand kontrollieren.

Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline coronet25

• Forum Member
« Antwort #2 am: Do.20.Jan 2011/ 11:45:08 »
zu punkt 2

Du musst die Lenkung von Anschlag zu Anschlag bewegen, mehrmals, so entlüftet sie sich.
Wenn du es wirklich sauber gewechselt haben willst, musst du das öl 2-3 mal wechseln, erst dann ist wirklich sauberes drin. Zum Glück ist es ja nicht viel öl das im Behälter ist, ist also eigentlich eine kleine investition aber nur mehrmaliger wechsel macht sinn...... sonst ist einfach eine neue verunreinigte Brühe drin......
Habe Servoöl wechsel schon paar mal gemacht, sparst du am Wechsel und füllst nur einmal war es eigentlich für die Katz!

Gruss
Gregor
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)

Offline lukas buol

• Forum Member
« Antwort #3 am: Do.20.Jan 2011/ 21:59:03 »
Hallo Jörg, Problem 1 habe ich auch schon erlebt, bei mir waren es die Schrauben oben. Der Mutterkopf konnte ich mit einem überlangen Schraubenzieher (war glaube ich eine 4) von vorne eingeschoben am mitdrehen hindern. Das war ein bisschen fummelig aber hat funktioniert:-)