Hallo Jaguar Liebhaber,
ich brauche mal bitte eure Hilfe. ich kann nicht schlafen. ich habe mir heute mein ersten Jaguar S-Type 3.0 Aut. Ex (Bj. 31.05.2005) mit 69.950 km geholt. Für mich wurde ein Traum Realität. ich war sehr stolz darauf bis ich auf der Autobahn, als ich sehen wollte was meine Katze so drauf hat, die Anzeige "Getriebe gestört" sah. ich fing an zu schwitzen! Diese Meldung habe ich Vorgestern bei der Probefahrt nicht festgestellt und der Verkäufer hatte nichts diese bezüglich erwähnt. ich habe ihn dann sofort angerufen und er meinte: "ich sollte der Motor wieder anschalten und kucken ob die Meldung noch zu lesen war". ich sagte nein, "darauf hin meinte er dass es kein Problem ist. Dass es so ist weil der Wagen lange stand und ich viel Gas am Anfang gegeben habe". ich bin dann noch ca. 90 Km bei einer Geschwindigkeit von 140 Km/H gefahren ohne diese Meldung wieder zu sehen.
Ihr habt Erfahrung mit dem Jaguar. kann ein von euch die Aussage von dem Autohändler bestätigen bzw. kommentieren?
ich habe im Forum recherchiert und dieses "Getriebe-Problem" sollte doch schon seit dem 2002-Model geregelt sein oder doch nicht?
ich habe tierig Angst was soll ich den machen?

ich wollte Morgen bei dem Jaguar Autohaus fahren um diese Angelegentheit zu untersuchen.
danke für eure Unterstützung,
Stephane.