Autor Thema: x300/96 Wer kann Teilenummern für Tempomat- Parts nennen....?  (Gelesen 2205 mal)

Offline brumml

• Jr. Member
Hallo Gemeinde,

da meine Katze noch 63 Tage im Winterschalf weilt und ich mir schon Gedanken darüber mache, was man an der "Guten" noch optimieren muss, bin ich zu dem Entschluß gekommen ein Tempomat muss her.
Bezugnehmend auf diesen Faden http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?action=post;topic=19851.10;num_replies=19 (letzter Beitrag)
möchte ich nun meinen X300 mit einem (am besten Originalen) Tempomaten nachrüsten.
Wer kann mir die Teilenummern (X300 Bj 96) zu folgenden Parts liefern?
- Pumpeneinheit mit Ventilen
- Entlastungsventil
- Stellglied
- Verbindungsschläuche
- Steuergerät
- Bedieneinheit am Instrumentenbrett

Benötigt man sonst noch irgendwelche Hardware etc. für das Nachrüsten?
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich des Nachrüstens bzw. mit welchem Einbauaufwand ist ca. zu rechnen?

Danke für eine Antwort

Gruß Roland

Offline c.r.hays

• Jr. Member
Re: x300/96 Wer kann Teilenummern für Tempomat- Parts nennen....?
« Antwort #1 am: Do.27.Jan 2011/ 11:32:09 »
Hallo,

was wurden diese Teile denn insgesamt kosten? Und was muß man beim Einbau in einer Werkstatt einkalkulieren?

Grüße

Christian

Offline brumml

• Jr. Member
Re: x300/96 Wer kann Teilenummern für Tempomat- Parts nennen....?
« Antwort #2 am: Do.27.Jan 2011/ 12:13:29 »
Hi Christian,

die Teile würde ich versuchen über einen "Schlachter" bzw. vom englischen Gebrauchtteilemarkt zu ergattern. Demnach sollte sich der Teilepreis in einem seeeeehr überschaubaren Bereich bewegen.

Laut Ralf Reiser (Jaguar Schrauber aus Fürth) würde er ca. 4h für den Einbau veranschlagen.
Nun kommt es also darauf an was die Stunde kostet ;-)
Oder aber man versucht sich selbst an der Materie.

Gruß Roland

Offline brumml

• Jr. Member
Re: x300/96 Teilenummern für Tempomatnachrüstung gelistet....!
« Antwort #3 am: Fr.25.Mär 2011/ 08:52:04 »
Hallo Gemeinde,

nachdem ich bis Dato nur Informationen aus den Forum saugen wollte  :-[ (jedoch leider wenig "produktive" Antworten bekam  :whistling )bin ich so frei, der Gemeinde mal etwas zurück zu geben.
Anbei die Teilenummern (ohne Gewähr) für eine Tempomatnachrüstung für einen XJ6 3,2 Bj96:
LNA1955AA Reglerpumpe
LNA1950AA Entlastungsventil
DBC2641 Aktuator Geschwindigkeitsregler
DBC1153 Unterdruckschlauch
DBC1167 T-Stück
LNA1940AC Geschwindigkeitsreglermodul
CBC259113 Schlauch
LNA6227..... Geschwindigkeitsreglerschalter (genaue Farbbezeichnung müsst ihr selbst bestimmen)

Zwecks Teilebeschaffung wendet euch an www.jaguar-teile.de
Hr. Hermann unterbreitete mir ein Angebot, alle Tempomatnachrüstteile für 270€ zzgl. 9,9€ Versand.

Sicherlich kann man die Teile einzeln irgendwie "günstiger" zusammensammeln, aber so habe ich alles aus einer Hand und 270€ bringen mich nicht wirklich um  :Cool2*

Also viel spaß beim nachrüsten.....  ;)

Gruß Roland

P.S. Ich werde das Forum demnächst befragen, wo die Teile im Motorraum verbaut und angeschlossen werden, denn ich will den Einbau selbst durchführen (mit Fotodoku die ich zur Verfügung stellen würde).